Bei o2 bleiben oder wechseln

  • Schönen guten Tag zusammen,


    wie im Betreff ersichtlich überlege ich gerade meine Handytarif zu wechseln.


    Ich bin seit 2008 bei o2 und habe da seit Ewigkeiten einen mini Tarif mit 2 GB Volumen. Bin damit irgendwie immer klar gekommen und zahle 9,99€. Jetzt gibt es natürlich längst besseres Prei-/Leistungsmäßig und ich habe jetzt 2 Optionen.


    1.

    Bei o2 bleiben und Tarif mit Treuebonus wechseln:

    o2 Mobile M, 25 GB+ , mit dieser Grow Funktion wo das Datenvolumen jedes Jahr kostenfrei um 5 GB steigt. Kosten 15.99€


    2.

    Zu winSIM wechseln und einen Tarif mit 15 GB für 9,99€ nehmen.


    Eigtl. bin ich jemand der jetzt massig Datenvolumen braucht komme eigtl mit weniger aus. Beim Wechsel zu winSIM ist es etwas umständlicher mit Wechsel und Rufnummermitnahme etc. Bei o2 weiß ich nicht ob irgendwo ein Haken ist. Traue diesen Vereinen nicht so :D.


    Gebt mir gerne mal Feed was ihr für Erfahrungen gemacht habt oder sogar empfehlen könnt. Danke!!!

  • 3. Nimm eine andere Drillisch-Marke als WinSIM. handyvertrag.de und sim.de sind aktuell günstiger und sind vom Service her identisch.


    Die Rufnummernportierung ist nicht so kompliziert wie du denkst. Dafür solltest du beachten, dass Drillisch als Teil der 1&1-Gruppe in absehbarer Zeit zu Vodafone als Roamingpartner wechselt.

  • ich habe jetzt 2 Optionen.

    Option 3: Ruf O2 an und frag was du für 10€ bekommst ;)

    Erzähl z. B. vom BlackSIM Angebot 12GB 8,99€ oder 16GB 10,99€.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Schönen guten Tag zusammen,


    wie im Betreff ersichtlich überlege ich gerade meine Handytarif zu wechseln.

    Hallo ! :)

    Höre Bitte auf Thomas !

    hast Du schohn gekündigt ? , wenn nicht tue dies ! , warte 4 bis 6 Tage ab und ruf die Kundenrückgewinnung an !

    der o2 Mobile M für 15,99€ ist n witz , der wird jedem für maximal für 13,99 angeboten....


    Frag freundlich bei der Rückgewinnung was mann Dir anbieten Möchte um zu bleiben.... , Freundlich und Sachlich bleiben , aber auch stur ! ;):)

    0800 33 101 30


    Lasse Dich nicht bequatschen


    Mobile M ,25GB , zahle nicht mehr als 13,99 ( versuch ihn auf 11,99 zu handeln )

    Mobile S Boost Plus ,15GB ( zahle nicht mehr wie 11,49€

    Mobile S Boost 8GB , zahle nicht mehr als 8,99€


    das sind alles Standard VVL Preise


    Viel Erfolg ., DARKHALF

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • 1.

    Bei o2 bleiben und Tarif mit Treuebonus wechseln:

    o2 Mobile M, 25 GB+ , mit dieser Grow Funktion wo das Datenvolumen jedes Jahr kostenfrei um 5 GB steigt. Kosten 15.99€


    2.

    Zu winSIM wechseln und einen Tarif mit 15 GB für 9,99€ nehmen.

    Fülle das Kündigungsformular auf der o2 Website aus (https://info.o2online.de/kuendigung/) und warte ein paar Tage. Rufe dann die Kundenrückgewinnungshotline an. Normalerweise sollte o2 bestimmt VVL-Angebote für unter 10€ haben.


    Wenn nicht: Schau einfach bei einer der Drillisch Marken wie Handyvertrag.de / SIM.de nach. Wenn dein Tarif sowieso auf gekündigt gesetzt ist, kannst du dann einfach bei einer der Drillisch Marken den Tarif bestellen und deine Rufnummer mitnehmen lassen. Du musst nur den vorherigen Anbieter anwählen (o2) und deine Telefonnummer eintragen. Wenn die Bestellung durch ist, klären der neue Anbieter und der alte das untereinander. Der neue Vertrag startet dann direkt im Anschluss an den alten.


    Falls du nichts gegen Vodafone Netz hast wäre auch SIMon mobile eine Option. Bei diesem Anbieter wird immer wieder das Volumen erhöht, ohne das du was dafür unternehmen musst.


    Oder fraenk im Telekom Netz für 10€/Monat.


    Weiterhin o2 Netz? Dann schau doch bei der anderen Telefónica Marke blau.de nach. Einziger Nachteil: der Preis bleibt nur für 24 Monate stabil. Aber da soll man mit Vertragsverlängerung Neukundenartige Angebote bekommen. Derzeit gibt’s da 17 GB für 7,99€/Monat.

  • Ich habe jetzt die Kündigung abgeschickt und werde dann mit o2 sprechen was geht. Hab das vor 5 J. auch gemacht und die hatten mir dann einen 75% Rabatt lifetime für den Tarif den ich habe gegeben. Mal schauen was nun geht. Werde berichten.


    Danke für die hilfreichen Rückmeldungen!!!

  • Ich habe jetzt die Kündigung abgeschickt und werde dann mit o2 sprechen was geht. Hab das vor 5 J. auch gemacht und die hatten mir dann einen 75% Rabatt lifetime für den Tarif den ich habe gegeben. Mal schauen was nun geht. Werde berichten.


    Danke für die hilfreichen Rückmeldungen!!!

    Finde dieses Vorgehen schon albern von vielen Anbietern (z.B. Telekom, Vodafone, o2, Drillisch, teils auch blau), das man immer das Kündigen androhen muss, damit man ordentliche Tarife bekommt.

  • Finde dieses Vorgehen schon albern von vielen Anbietern (z.B. Telekom, Vodafone, o2, Drillisch, teils auch blau), das man immer das Kündigen androhen muss, damit man ordentliche Tarife bekommt.

    Finde ich ebenso...

  • Nach der Kündigung werden normalerweise automatisch günstigere Preise angeboten, aber wenn du dann entweder bei o2 anrufst und oder dich von der Kundenrückgewinnung anrufen lässt gibt es oft noch entweder ein paar Zusatz-GB oder weiteren Rabatt, ich glaub in letzter Zeit eher Zusatz-GB.

    Weis nicht ob es die o2 Basic Tarife noch gibt, aber glaub nicht mehr.

    Der billigste Tarif wäre dannn wahrscheinlich der o2 Mobile S für 8,99€ mit so 4GB+2GB = 6GB.

  • Meld dich gerne bei mir und wir finden einen super Preis:)

    o2 Shop Händler Bielefeld

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!