Seeek kostenlose Daten eSIM mit 3GB für lau

  • Meine ging genau 2 Wochen und 3 Tage - bis vorhin. Genau 1GB verbraucht. Auch meiner Meinung ist das ganze nur Abzocke. Die verticken irgendwelche Billig-eSIMs von Redteago o.ä. für 6 Euro - getarnt als "skip the line". Die 30 Tage-1GB-EU-Line von Redteago kostet normal nur 2,90 USD.
    Am witzigsten ist aber das absolut nicht funktionierende Dashboard, wo jeder Link und jeder Button auf /dashboard# führt. Das Dashboard ist einzig und allein zum Darstellen des QR-Codes da und hat sonst null Funktion. Ganz einfacher Betrug der alten Schule. Schnell verdientes Geld...



    DBqnJ7un_o.png

  • Ganz einfacher Betrug der alten Schule. Schnell verdientes Geld...

    oder unausgereiftes Geschäftsmodell zu früh gestartet 🤔.


    Zitat

    Don't worry - we are still around. We are making some major updates and changes and we will be back soon - so watch this space.

    😜

  • Falsch! Es funktionierte anfangs sehr wohl. Quelle: ich selber ;)

    Es liegt in der Natur des Vorschussbetrugs durch Fake-Shops, dass die ersten Kunden noch beliefert werden. Wenn die "gute Nachricht" vom "großen Schnäppchen" dann die Runde gemacht hat, wird Kohle eingesammelt und sich mit der Beute aus dem Staub gemacht. Das Prinzip sollte allgemein bekannt sein, Verbraucherschutzmagazine warnen regelmäßig davor. Ähnliche Beispiele gab es auch mit "zu billigen" AVM-Routern, von denen dann auch einige wenige aus Italien auf die Reise gingen. Das heißt nicht, dass es da jemals ein legitimes Angebot gab.

  • Die Webseite und das Dashboard wurden überarbeitet.

    Beim Anmelden wollen sie jetzt noch mehr Daten haben.


    Meine eSIM ist als aktiv hinterlegt, ist sie vermutlich aber nicht, ohne das jetzt nochmal geprüft zu haben.

    Der Kauf von weiteren eSIMs ist wieder möglich. Ebenfalls nicht getestet.

  • Die Karte bucht sich zwar ein, bleibt aber im Vodafone GSM-Netz, ohne Datenverbindung. Getestet über esim.me, das alte Profil genutzt... Neu einlesen geht mit dem QR-Code nicht.

  • o2 geht anscheinend auch, aber selbiges Verhalten. Neue E-SIM hab ich keine List, klar könnte ich kaufen und dann chargeback, aber das ist mir der Aufwand nicht wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!