Ich wohne und arbeite in Südwestfalen(einschließlich Dortmund).
Ich bin aktuell bei der Telekom und Telekom hat auch jahrelang Sinn gemacht, da ich zwei Wohnungen hatte, wegen der Arbeit.
Doch nun habe ich nur eine Wohnung und darf auch drei Tage im Homeoffice pro Woche arbeiten, sprich DSL ist sehr wichtig.
Bei der Telekom habe ich Magenta Eins Unlimited 100, sprich beim Mobilfunk habe ich nur 100 Mbits Maximalgeschwindigkeit und die erreicht man wirklich überall.
Jetzt habe ich ne Callya getestet und habe auch einige Orte mit weniger als 100 Mbits. Nur so tragisch wäre das ganze nicht, wenn nicht Vodafone selbst auf ihrer Netzabdeckungskarte 1 Gbits verfügbar angeben würde und zwar konsequent in unserer ganzen Stadt.
Am Hagener Hbf habe ich 500 Mbits statt der 1 Gbits, Zuhause habe ich 50-70 mbits statt der 1 Gbits, am Dortmunder Bürokomplex habe ich knapp 100 mbits statt 1 Gbits und zusätzlich liest man überall dass der Mutterkonzern gerade massiv Gewinne aus Deutschland abschöpft und in Groß Britanien investiert, zudem wurde das deutsche Management von ihrer Tätigkeit quasi entbunden, es sind NUR noch Marionetten, die Befehle aus GB empfangen und umsetzen dürfen und nicht in deutsche Netze investieren dürfen.
ABer mal alles beiseite, ich denke, Vodafone ist besser als o2 weswegen ich jetzt überlege mit DSL und Mobilfunk zu Vodafone zu wechseln.
Sind hier Leute aus dem Raum Dortmund und Südwestfalen unterwegs, die Homeoffice mit Vodafone machen? Kann man 8 Stunden locker Homeoffice machen. Ich war Unitymedia Kunde, stündlich durfte ich den Router neustarten. Das war aber bis 2017, ob das immer noch so ist, kann ich nicht sagen.
Bei mir zuhause ist nur DSL verfügbar, kein Kabelinternet, obwohl wir Kabel TV nutzen seit Unitymedia Tagen.