O2 oder O2 Business??

• Ich schaue mich gerade etwas um was es so an Angebote bei O2 gibt und vergleiche ein wenig. Generell würde mich mal eure Meinung interessieren ob man als kleiner Geschäftskunde zu den Tarifen für Selbstständige greifen kann bei O2 oder eher schon zu O2 Business gehen? Wo ist der Unterschied?

Ich habe dazu gerade heute einen Artikel bei Teltarif gelesen wo man von den Business Tarifen abgeraten hat von wegen das bei den Privatkunden-Tarifen der Datenschutz besser sei und man keine oder wenige Werbe-Anrufe bekäme oder seine Daten, als Business Kunde, sogar verkauft werden. Keine Ahnung ob da was dran ist oder ob es Panikmache ist.

Des Weiteren würde ich gerne mal eure Einschätzung wissen was die unterschiedlichen Preise angeht. Den Rabatt den man als Neukunde bekommt, egal ob O2 für Selbstständige oder bei O2 Business, ist dieser nach den 24 Monaten auch noch sicher oder ist es nur ein Lockangebot und nach 24 Monaten bekommt man kein so gutes Angebot mehr? Bei O2 Business gibt es ja z.B. aktuell 50% auf die GG, bleibt das dauerhaft? Wie sind da so eure Erfahrungen?

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• (...)

Ich habe dazu gerade heute einen Artikel bei Teltarif gelesen wo man von den Business Tarifen abgeraten hat von wegen das bei den Privatkunden-Tarifen der Datenschutz besser sei und man keine oder wenige Werbe-Anrufe bekäme oder seine Daten, als Business Kunde, sogar verkauft werden. Keine Ahnung ob da was dran ist oder ob es Panikmache ist.

Da ging es meines Wissens aber um Vodafone?

Bin nun seit mehr als einem halben Jahr bei O2 Business und habe keine unseriösen Dinge in der Art mitbekommen.
    Keine Werbeanrufe, etc.. Die Einwilligungen kann man aber auch widerrufen. Habe ich aber nicht.

Eigene Business Hotline, eigene Business App, wo man z.B. die Multisims in Echtzeit administrieren kann und die verbrauchten Auslandsdaten EU und Non-EU sowie verbrauchte Telefonminuten und SMS (Inland+Ausland) sehen kann.
    Nett ist auch der Reiter Tarif & Optionen: Hier hat man alle Konditionen im Überblick, kann die Anrufumleitungen managen, EVN downloaden.
    Integriert ist auch "Netz&Speed" wo man in Echtzeit sehen kann, ob eine Basistation in der Nähe gestört ist oder läuft oder man kann hier einen Speedtest machen.
    Nette Gimmicks für einen TT-User ;)

Von den Konditionen her schluckt man natürlich über den Endpreis ohne die Sonderkonditionen. Allerdings setzt hier ja die Mischkalkulation aus Einmalzahlung Händler (s.TT Händler Bonfono ) und Rabatten und Sonderkonditionen an. Unter dem Strich sehr günstig mit 36 Monaten Laufzeit statt 24 (Privatkunden).
    Wie es mit einer VVL aussieht und die Konditionen dann sind, kann ich naturgemäß noch nicht sagen, vielleicht mag sich hier jemand äußern der das schon mal hatte.

Ansonsten ist hier festzustellen, dass es hier wohl nicht soviele Business Kunden sind, das Feedback ist bei dem Thema leider eher, nunja, moderat. :)

• Ist die Business App nicht 1:1 die "alte" Privatkunden App?

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• Des Weiteren würde ich gerne mal eure Einschätzung wissen was die unterschiedlichen Preise angeht. Den Rabatt den man als Neukunde bekommt, egal ob O2 für Selbstständige oder bei O2 Business, ist dieser nach den 24 Monaten auch noch sicher oder ist es nur ein Lockangebot und nach 24 Monaten bekommt man kein so gutes Angebot mehr? Bei O2 Business gibt es ja z.B. aktuell 50% auf die GG, bleibt das dauerhaft? Wie sind da so eure Erfahrungen?

1. Regel im Mobilfunk/Festnetz: Bestandskunden sind immer Kunden zweiter Klasse (egal ob Business oder Privat).

Ja, es sind Lockangebote und dann hoffen die Anbieter, dass du nicht nach 24 Monaten wieder wechselst.

Für 24 Monate bzw. 30/36 Monate sind die Angebote absolut super, mit Auszahlung und Rabatt durch Verknüpfung von Festnetz und Mobilfunk. Danach sollte man aber das Weite suchen, wenn man die Rechnung als Privatperson zahlen muss.

Ich denke, die Anbieter gehen davon aus, dass du als Business-Selbstständiger die Rechnungen voll absetzt und da stellt sich der Anbieter die Frage, wofür der Kunde noch einen Rabatt haben will?

• (...)

Das kann man so pauschal, z.B. auch im Zeitalter der Discounter, nicht mehr sagen.

Ich habe viele Beispiele erlebt, wo z.B. anstandslos auf aktuelle Konditionen umgestellt wurde.

Die Frage die wir hier haben, was gibt es denn konkret bei VVL im Business Bereich bei Einzelverträgen für Selbstständige & Freiberufler? Bei den Privatkunden ist bei O2 ja richtig Musik drin. ;)

Hast du denn Beispiele für Verlängerungen bei O2 Business?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!