O2 Karte deaktiviert (opt in?) und lässt sich nicht mehr reaktivieren.
-
-
-
Hatte ja eine Email gesendet,wenn da keine Rückmeldung kommt versuche ich es übers Kontaktformular.
Bin mir fast sicher, dass da nichts kommt. Du kannst ja jetzt schon einmal das Kontaktformular nehmen. Landet sowieso an der selben Stelle.
Mal gucken, wie es mit der WSG aussieht, wenn ich das Inklusivvolumen verbraten habe.
o2 hatte während der Pandemie die Drosselgeschwindigkeit angehoben gehabt (von 32 kBit/s auf 384 kBit/s).
Damals keine Gelegenheit gehabt, es zu testen?
-
Konto gehackt
Das mit dem Rufnr Klau steht doch auch in deren Community
Auch bei Preapaidkarten? Da habe ich es noch nicht gelesen. Gut zu wissen. Die Frage ist wenn die Nummer portiert wurde, warum jetzt Nummer nicht vergeben kommt wenn diese angerufen wird. Passt für mich nicht so richtig.
-
Auch bei Preapaidkarten? Da habe ich es noch nicht gelesen. Gut zu wissen. Die Frage ist wenn die Nummer portiert wurde, warum jetzt Nummer nicht vergeben kommt wenn diese angerufen wird. Passt für mich nicht so richtig.
Genau das ist es auch was mich stutzig macht ,denn dann müsste die Rufnummer ja jemand anders nutzen oder o2 zumindest sehen können wohin sie portiert wurde.
Von meiner anderen Karte ,die rechtmäßig abgeschaltet wurde wegen einem Jahr ohne Aufladung,gibt es gute Nachrichten.
Durch die 1 Cent Überweisung ist die Karte wieder aktiv,obwohl der Support sagte die Karte wäre nicht mehr zu reaktivieren.
Habe jetzt wegen der zu unrecht abhanden geratenen Rufnummer auch mal das Kontaktformular gesendet,da wie zu erwarten war bisher keine Antwort auf meine Mail kam.
-
Wo liegt denn die Nummer jetzt? Das lässt sich ja in Sekunden rausfinden. Wenn bei o2 - sofort an die BNetzAG wenden und parallel TelTarif.
-
Wo liegt denn die Nummer jetzt? Das lässt sich ja in Sekunden rausfinden. Wenn bei o2 - sofort an die BNetzAG wenden und parallel TelTarif.
Gutopi :
Vielen Dank für den Tipp 👍.
Habe ich gerade online abgefragt und da kommt als Antwort Original o2 Nummer und das die Rufnummer derzeit bei o2 liegt und nicht portiert wurde.
-
Vielleicht auch mal 1 ct draufüberweisen.
-
Vielleicht auch mal 1 ct draufüberweisen.
Könnte ich natürlich machen,aber da jacetst Ende Mai Aufladung fällig gewesen wäre sehe ich das ehrlich gesagt nicht ein.
Bei der anderen Karte konnte ich mich ja wenigstens noch einloggen mit der Rufnummer,das geht hier gar nicht mehr.
Habe jetzt eben den Vorgang an die Bundesnetzagentur weitergeleitet.
-
Die Email Antwort von o2 ist eine Frechheit.
Das zeigt das die mein Anliegen gar nicht richtig gelesen haben.
Habe nochmal freundlich darauf hingewiesen das die Karte erst Ende November aktiviert wurde und 6 Monate noch lange nicht vorbei waren:
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Laut unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen sind Sie dazu verpflichtet, alle 6 Monate Guthaben auf Ihre Prepaidkarte aufzuladen.
Somit verlängert sich Ihre Guthabengültigkeit nach einer Aufladung um weitere 6 Monate.
Haben Sie länger als 6 Monate kein Guthaben auf Ihre Prepaidkarte geladen, werden diese seitens o2 nach unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen, wegen Inaktivität deaktiviert und gekündigt.
Für die Auszahlung Ihres Restguthabens benötigen wir ein ausgefülltes und unterschriebenes Formular.
Den Vordruck finden Sie hier im Anhang.
Bitte senden Sie dieses unter Angabe Ihrer Mobilfunkrufnummer und Ihrer SIM - Kartennummer erneut an uns.
Nach Prüfung des Antrags erfolgt die Überweisung des Guthabens an die genannte Bankverbindung.
Ich bedanke mich für Ihr Verständnis und wünsch
e Ihnen noch einen schönen Tag.
-
Textbausteinantwort. Hilft wohl nur die BNetzA.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!