O2 Karte deaktiviert (opt in?) und lässt sich nicht mehr reaktivieren.

  • Vielleicht wurde das Optin ja auch im Zuge der Abschaltung eingestellt. Also automatisch, wenn die Karte einen Monat später abgeschaltet wurde. Oder das hängt mit den Spam-SMS zusammen, die man ja von seinen ganzen Kindern und Paketdiensten oder Banken erhält 🙄

  • Vielleicht wurde das Optin ja auch im Zuge der Abschaltung eingestellt. Also automatisch, wenn die Karte einen Monat später abgeschaltet wurde. Oder das hängt mit den Spam-SMS zusammen, die man ja von seinen ganzen Kindern und Paketdiensten oder Banken erhält 🙄

    Das glaube ich nicht,denn bei meiner anderen zurecht abgeschalteten Karte hat die Hotline dann heute das opt in gesetzt damit ich zumindest die Nummer retten kann.


    Mal sehen ob was von der Email Abteilung als Antwort zum Sachverhalt kommt.

  • Aber was ich dabei nicht verstehe,wieso ist denn die Nummer dann nicht vergeben?


    Was bezweckt denn derjenige dann damit?

    Witzig, ähnliches hatte ich damals auf meiner Simyo Karte - nun mittlerweile über 10 Jahre her. Siehe auch https://www.teltarif.de/teltar…schaltung/news/50043.html (aus dem Jahr 2013). Über den regulären Support dies geklärt zu bekommen ist quasi unmöglich, sodass ich seiner Zeit TelTarif anschrieb, die mir auch tatsächlich weiterhelfen konnten. Mir war die Nummer wichtig, da sie seiner Zeit schon für 2FA diente, was heute alles über Apps nun geht.

  • Wenn ich die Nummer anrufe,kommt Rufnummer nicht bekannt.

    o2 angerufen und die sagten es wurde opt in im Januar gesetzt und Anfang Februar Nummer abgeschaltet , deaktiviert von o2.

    Wurde die Nummer abgeschaltet oder wurde die Nummer portiert und danach die SIM Karte (Vertrag) deaktiviert?


    Die Mitarbeiterin war auch ratlos [...].


    Ist Standard.

  • TBCMagic :


    Laut der Mitarbeiterin am Telefon konnte sie nur sehen das das opt in gesetzt wurde und das kurze Zeit später die Karte deaktiviert wurde.


    Eine erfolgreiche Portierung konnte sie angeblich nicht sehen.


    Nummer ist definitiv abgeschaltet,denn es kommt bei einem Anruf das die Rufnummer nicht vergeben ist.


    Daher gehe ich davon aus das sie nirgends hin portiert wurde und von o2 deaktiviert wurde,aber sicher weiß ich es natürlich leider nicht.

  • Was bezweckt denn derjenige dann damit?

    Vermutlich denkst du in eine falsche Richtung....und es ist doch eine ganz normale Abschaltung gewesen ( wegen nichtnutzung / Nichtaufladung ).


    Wenn die Nummer jetzt nicht vergeben ist, ist die Chance in meinen Augen gross, das vielleicht O2 in der Kommunikation mit dir ein falsches Wortmverwendet hat das dich als Spezialisten gleich hat hoch schrecken lassen und an Rufnummerndiebststahl / feindliche Übernahme deiner Rufnummer hat denken lassen.


    Vielleicht werden ja alle Nummern kurznvor Abschaltung automatisch opt.in gesetzt ( weil es evtl. nach Abschaltung sonst nicht mehr möglich ist ? ? ? )


    Ich möchte da mal vergleichen mit der vorläufigen Rufnummer bei lidl connect....Die erst 3 Tage nach dem hereinportieren einer anderen Rufnummer abgeschaltet wird....wo aber trotzdem auch schon vorher ...ohne aktiv ein Opt.In zu setzen ... das herausportieren beantragt werden kann.

  • Eine Aufladung wäre erst Ende Mai nötig gewesen ,und es war Guthaben drauf,daher kommt eine reguläre Abschaltung wegen Inaktivität Ende Februar definitiv nicht in Frage .


    Das hat die Mitarbeiterin auch so gesagt.

  • Laut der Mitarbeiterin am Telefon konnte sie nur sehen das das opt in gesetzt wurde und das kurze Zeit später die Karte deaktiviert wurde.

    Manchmal sind die ganz "komisch". Hier auch einmal zum Staunen:

    https://hilfe.o2online.de/o2-p…rotz-prepaid-karte-632095


    Du solltest an das Kontaktformular schreiben. Kann u.U. auch mühselig sein.

    Könnte auch als Nachrichtenfutter für Teltarif genommen werden.


    Du solltest dir vielleicht eine o2 Freikarte bestellen und die Nummer dorthin portieren, falls die Nummer wichtig ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!