o2 startet unlimited Tarif mit Datenmechanik ab 03.04.2024

• Die Botschaft ist klar: Du sollst nicht so viele Daten verbrauchen.

Die Mechanik könnte "Störanfällig" sein.

Schau Dich nach Alternativen um - die könnten teurer (aber hoffentlich auch besser) sein.

• Laut FAQ bekommt man per SMS einen Link zum Mobile-Center wo man dann nachbuchen kann. Da soll man dann eben auch soviele Pakete wie man will direkt aktivieren können.

• Das mobile-center ist wie bei der Telekom mit datapass.de und bei Vodafone center.vodafone.de, eien abgespeckte Website und von der Drossel ausgenommen.

Aber ja zusätzlich per SMS wäre besser. Aber bei o2 ist nur per SMS möglich nachzubuchen, und da hat man in den vergangenen Monaten im o2 Forum einige "Probleme" gelesen, dass da manchmal das System Schluckauf hatte.

• Da finde ich die O2-Lösung per SMS besser. SMS funktioniert nämlich auch noch bei gedrosselter Datenverbindung.

Und die O2-Lösung funktioniert auch im Roaming? SMS an Kurzwahlen gehen da meistens nicht...

• Wenn man mit den 50 GB klar kommt, hat man die Auswahl zwischen dem GMX Freephone mit 50 GB und dem 1&1 Unlimited S. Beide kosten mit 9,99€ monatlich auf den ersten Blick das selbe. Nachteil 1&1, Bereitstellungsgebühr 39,99€. Die wesentlichen Unterschiede sehe ich darüber hinaus bei der SIM. Während der GMX-Tarif ein reiner eSIM-Tarif ist, kann man den 1&1-Tarif auch mit klassischer SIM bekommen, allerdings kostet diese 2,90€. Aber immerhin hat man die Auswahl. Siehe Preisliste 1&1 All-Net-Flat, Seite 2.

Anders als bei GMX sind beim 1&1-Traif auch bis zu zwei zusätzliche MC möglich. Kosten: Einmalig 9,99€ plus 3,99€ monatlich, siehe 1&1 Unlimited S - Alle Tarifdetails auf einen Blick

Anders als bei den Drillisch-Marken steht hier der Ersatz einer SIM/eSIM noch mit 15,39€ in der Preisliste, siehe Erweiterte Preisliste 1&1 Mobilfunk-Dienstleistungen, Seite 4.

Immerhin muss man 1&1 zu gute halten dass diese Informationen, anders als bei GMX, auch für Nichtkunden mit vergleichsweise geringem Aufwand auffindbar sind.

• Mich wundert, dass 1&1 plötzlich so „günstige“ Tarife im Angebot hat. Normalerweise haben die vorher ihre mindestens 19,99€ für 5 GB Datenvolumen verlangt bis zu 99,99€ für Unlimited. Woher kommts? Laufen die Kunden in Scharen davon wegen dem 1&1 Netz?

• Da es nichts im VVL-Thread zu suchen hat, verschoben.

Aber dein Vergleich hinkt mächtig ^^

Stimmt,ich hatte schon wieder ganz vergessen das 1 und 1 jetzt ja Vodafone nutzt und ihr eigenes Netz und nicht mehr o2.

• Mich wundert, dass 1&1 plötzlich so „günstige“ Tarife im Angebot hat.

Naja, deren letzten Geschäftsberichte waren bezüglich Neukunden aufgrund der vielen Ausfälle nicht sonderlich berauschend. Irgendwie muss man neben dem neuen, eigenen Netz auch Neukunden bekommen.

Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!