o2 startet unlimited Tarif mit Datenmechanik ab 03.04.2024


  • Wurde dann wahrscheinlich doch relativ gut angenommen.

    Ja das übliche Marketinggeplänkel, ist wie beim M Flex für 19,99 Euro wird jetzt auch das 3. mal verlängert die aktion. Ich denke der demand wird den max langfristig ersetzen.

  • Ja das übliche Marketinggeplänkel, ist wie beim M Flex für 19,99 Euro wird jetzt auch das 3. mal verlängert die aktion. Ich denke der demand wird den max langfristig ersetzen.

    Das vermute ich auch ,denn auf einer Karte von mir die ich seit Jahren nutze,wird mir als Verlängerung nur der Basic,der Smart und der Unlimited On Demand angeboten,nicht aber der Max.


    Nur auf einer seit einem Monat aktiven Karte wird mir der max angeboten als Tarifwechsel.

  • Eigentlich finde ich den Mobile Unlimited On Demand wie auch den Mobile XL ausserordentlich intressant.

    Aber das grösste Manko ist das Multicards einzeln für 9,99€ zugebucht werden müssen, und das finde ich schon recht teuer, denn für das Geld bekommt man bei Tchibo Mobil auch eigentständige Karten mit eigenständigen 20GB.

    Ich finde wenn beim Mobile Unlimited On Demand und auch beim Mobile XL jeweils zwei Multicards inklusive wären, hätten beide Tarife das Zeug zum Bestseller. Aber ganz ohne Multicards sind beide Tarife nicht intressant.

  • Aber das grösste Manko ist das Multicards einzeln für 9,99€ zugebucht werden müssen

    Beim Mobile XL nur 4,99€


    für das Geld bekommt man bei Tchibo Mobil auch eigentständige Karten mit eigenständigen 20GB.

    Aber nicht mit derselben Rufnummer. Und mit den Multicards kannst du auch mehr als 20GB verbrauchen.


    Aber ganz ohne Multicards sind beide Tarife nicht intressant.

    Naja, du bekommt beide Tarife problemlos für den halben Listenpreis. Und für die 9,99€ des Tchibo Tarifs, bekommst du beim Mobile XL zwei zusätzliche Multicards und beim Unlimited immerhin eine.

  • Beim Mobile XL nur 4,99€

    Das wusste ich nicht, aber das würde natürlich die Sache schon intressanter machen.


    Aber nicht mit derselben Rufnummer. Und mit den Multicards kannst du auch mehr als 20GB verbrauchen.

    Das mit den Rufnummern spielt keine Rolle, sondern hab aktuell folgendes Nutzungsszenario:

    LG G6 mit AVM Repaeter als WLAN-Hotspot (Rufnummer ist komplett egal)
    Sony Xperia 10 III als Haupthandy (Hauptrufnummer)
    Apple iPhone 12 mini als Zweithandy mit (Anrufweiterleitung reicht, Social Media ist mir wichtiger)

    Vor dem Lockdown wären mir 280 GB zu wenig gewesen, weil da hab ich als Festnetzersatz schon meist 180-250 GB verbraucht, am Haupthandy nochmal 20-35 GB und selbst am Zweithandy so 7-12 GB.

    Aber inzwischen bin ich auf so 100-120 GB als Festnetzersatz, 9-16 GB am Haupthandy und 2-3 GB am Zweithandy zurückgefallen. Da würden 280GB locker reichen.

  • Wollte auch gerade schreiben das man ja mit der Multicard für 9,99 Euro auch quasi endlos Volumen nachbuchen kann und wenn man nur bei den 10 GB bleibt ohne nachbuchen sind es ja volle 300 GB pro Monat für 9,99 Euro beziehungsweise wenn man es durch zwei Teilen würde 150 GB statt 20 bei Tchibo mobil.

  • Aber inzwischen bin ich auf so 100-120 GB als Festnetzersatz, 9-16 GB am Haupthandy und 2-3 GB am Zweithandy zurückgefallen. Da würden 280GB locker reichen.

    Dann passt doch der o2 Mobile L Boost mit 140 GB inkl. Connect-Option perfekt für dich!


    Ein Jahr später gibt es 10 GB pro Monat dazu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!