o2 startet unlimited Tarif mit Datenmechanik ab 03.04.2024

  • Na ja , geglaubt habe ich daran nicht,aber immerhin hat ein Nutzer es so im o2 Forum geschrieben

    Die Frage war ja nicht, ob Du selber an den Bug glaubst - die Frage hattest Du doch hier als Erster gestellt, und ich kenne die Antwort nicht.


    Sondern meine Frage an Dich war, ob Du tatsächlich glaubst, o2 implementiert es bewusst mit dieser Möglichkeit zur Umgehung einer beabsichtigten Hürde. Denn nur dann wäre es kein Bug.

  • Die Frage war ja nicht, ob Du selber an den Bug glaubst - die Frage hattest Du doch hier als Erster gestellt, und ich kenne die Antwort nicht.


    Sondern meine Frage an Dich war, ob Du tatsächlich glaubst, o2 implementiert es bewusst mit dieser Möglichkeit zur Umgehung einer beabsichtigten Hürde. Denn nur dann wäre es kein Bug.

    Diese Frage kann ich mit Nein beantworten.

  • Mittlerweile war der jenige sich mittlerweile schon selbst nicht mehr sicher,von daher kann man getrost davon ausgehen das es genauso läuft wie von o2 beabsichtigt.

  • Der Nutzer hat jetzt nochmal geschrieben und zwar das er heute mittag die 10 GB erreicht hatte und dann 10 SMS hintereinander verschickt hat und konnte danach dann über 2 Stunden ohne Unterbrechungen spielen anscheinend.

  • Wenn das als Festnetzersatz genutzt werden soll, wäre auch eine Möglichkeit dies automatisiert zu machen.


    Mit Android Handys kann dies via Tasker, einige Router bieten eine API an und für die LTE/5G Versionen scheint auch die Fritz!Box mittlerweile SMS versenden zu können, soweit ich dies im Changelog sehe:


    Zitat

    Neue Funktionen in FritzOS 7.28

    Mobilfunk:

    Sendefunktion für SMS und neues Journal für empfangene und gesendete SMS unter Internet/SMS hinzugefügt

    Mit einer Automatisierung könnte man einfach jede Minute eine SMS senden... Ich gehe mal davon aus, dass diese SMS grundsätzlich kostenlos ist.

  • Sim de hat den Tarif jetzt kopiert aber in schlechter,denn da gibt es nur 50 GB pro Monat und dann geht es den Rest des Monats mit 2 GB Schritten weiter und die 2 GB sind nur nachbuchbar im Kundencenter.


    https://www.sim24.de/


    Danke an hawo43 für den Hinweis auf den Tarif.

  • Ja, das ist leider eine wirklich sehr schlecht Kopie.

    Vermutlich ist das Drillisch-System nicht so flexible mit täglichen Datenvolumen und abweichender 384 KBit/s Milddrossel zu arbeiten.

    Wenn Drillisch dann wenigstens 150GB und Nachbuchung in 15GB Schritten gemacht hätte, wäre es ja auch noch okay gewesen. Aber bei nur 50GB für den ganzen Monat und dann trotzdem nur 2GB Schritte wirds echt nervig.

  • area58653

    Oder flexibler, weil keine Altlasten und Standardsystem.


    Sprich, das ist der Testballon/Startschuss und Drillisch-typisch werden jetzt Varianten mit 70, 1000..GB mit 5,10GB Nachbuchungsoption bei diversen Discountern kommen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Melkor03 ()

  • Dagegen hätte ich nichts einzuwenden.

    Aber da die 50GB+2GB für 29,99€ schon nicht gerade wirklich günstig sind, wird es wohl maxial noch eine 70GB+3GB Variante für 31,99€ und eine 100GB+5GB Variante für 34,99€ geben. Weil denke mehr als 34,99€ zahlt niemand für einen SingleSIM Tarif.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!