o2 startet unlimited Tarif mit Datenmechanik ab 03.04.2024

  • Natürlich werden hier auch die Datenkarten als Ausfallschutz verwendet aber der o2 DSL Anschluss liegt für die SIM-Karte seit Monaten bei 0MB. Das war nach der Übernahme des Telekom Anschlusses nicht so, da hat o2 die Telekom doch nochmal vorbei geschickt obwohl ich nur den kleinen DSL Tarif nutze.

    o2 Kunde seit 2007.

  • Bin mal gespannt ob o2 hier auch irgendwann eine Einschränkung einpflegt,also das man zum Beispiel die Buchung der 2 GB begrenzt pro Tag.


    Wobei ich weiterhin eh glaube das es den Tarif nicht mehr lange gibt (ist ja auch erstmal vus Juli begrenzt),denn immer wieder dann nach 2 GB erstmal ca.10 Minuten warten und dann immer wieder in 2 GB Stücken dasselbe ,ist schon nervig.


    Obwohl man ja durch die 384 kbit/s Flat ja quasi nie wirklich offline ist.

  • Ich persönliche denke eher, dass man solche "innovativen" Datenmechaniken ausweiten wird, bzw. zumindest in dem Tarif beibehalten wird. o2 sieht ja den Vorteil dieses Tarifes ggü. eines Tarifes mit 280+Gb, dass die Verteilung auf 30/31 Tage gleichmässig ist.


    In Spanien gibt es ja bei glaube Moviestar einen ähnlichen Tarif, wo man als Tourist den 4G Router mieten kann. Da ist das Datenvolumen des Mietzeitraumes auch auf die Tage umgelegt.

  • Bin mal gespannt ob o2 hier auch irgendwann eine Einschränkung einpflegt,also das man zum Beispiel die Buchung der 2 GB begrenzt pro Tag.

    Schwierig. Dann wäre es ja kein Unlimited mehr, sondern ein Volumentarif mit Weitersurfgarantie.

  • Weiss jemand ob das stimmt das man wenn die 10 GB verbraucht sind ,das man dann mehrere SMS hintereinander senden kann und dann direkt ohne Unterbrechung zum Beispiel 20 GB hat wenn man 10 SMS hintereinander schickt?


    Zumindest behauptet das ein Nutzer im o2 Forum.

  • sensemunne Nein ich weiß es nicht - aber ich würde nicht damit rechnen, dass dieser Bug (falls er denn echt ist) lange bestehen bleibt. Also einen Vertragsabschluss würde ich nicht davon abhängig machen.

  • rmol :

    Da hast du Recht,hatte gar nicht dran gedacht das es eventuell ein Bug sein könnte,der dann ganz schnell wieder behoben wird.


    Ich habe mal im o2 Forum nachgefragt.

  • hatte gar nicht dran gedacht das es eventuell ein Bug sein könnte

    Echt jetzt? Du hast also ernsthaft vermutet, o2 baut die Hürde SMS ein, damit der beabsichtigte Stopp des Datenflusses mit einem SMS-Massenversand im Voraus umgangen werden kann?

  • Echt jetzt? Du hast also ernsthaft vermutet, o2 baut die Hürde SMS ein, damit sie mit einem Massenversand im Voraus umgangen werden kann?

    Na ja , geglaubt habe ich daran nicht,aber immerhin hat ein Nutzer es so im o2 Forum geschrieben und es wurde auch noch von niemandem das Gegenteil behauptet 😅.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!