o2 startet unlimited Tarif mit Datenmechanik ab 03.04.2024

• Ab welchen Restvolumen kann man nachbuchen?

Sagen wir mal: Das Volumen ist fast null, aber ich möchte eine Datei mit 3 GB herunterladen. Kann ich gleich zweimal 2 GB hintereinander nachbuchen?

Nur interessehalber ;)

Du empfängst irgendwann bei einem Verbrauch von 80% oder mehr eine SMS, die du mit dem Wort WEITER beantwortest, erhältst dann 2 GB zusätzlich. Läuft unter dem Begriff Datenmechanik.

• Wenn das mal nicht der Testballon für ein Max Ende ist...

Empfehlung: Nicht kaufen. ;)

:) , würde ich auch jedem empfehlen .... nicht kaufen

Absolute Power User müssen halt in den sauren apfel beisen und sich den regulären Unlimited Max holen..... viel nutzer die aber keine power User sind , wären mitt 2 Mobile S Boost ( die mann sich günstig besorgt ) + das 500GB Datenpacket besser bedient und Monatlich flexibel... :)

O2 Blue All in L 5G 240GB

• Du empfängst irgendwann bei einem Verbrauch von 80% oder mehr eine SMS, die du mit dem Wort WEITER beantwortest, erhältst dann 2 GB zusätzlich. Läuft unter dem Begriff Datenmechanik.

Dann kann ich die 3 GB-große Datei erst am nächsten Tag runterladen.

Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Blue All-in M Flex (2015) aka Tarifhaus2000 (optimiert):0179

- simplytel: clever (Drillisch Online GmbH):0163

- sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

• Dann kann ich die 3 GB-große Datei erst am nächsten Tag runterladen.

Nö, nur nach den 2 GB (bzw. nach den initialen 10Gb des Tages) gehts mit 384 kbit/s weiter, und dann kannst du ja wieder emsig die 2000er und 2010er aufleben lassen, und SMS schreiben. Die Verbindung wird ja nicht gekappt, nur gedrosselt.

Ich glaube der Tarif ist eine Hommage an area58653 wegen dem 2000er-Flair der SMS. :D:D:D:D

• Weshalb ? ,wer gerne SMS schreibt ( ich nicht ! ) schafft mitt diesem Tarif auch gerne 100GB am Tag :):D

Aber auch ohne Unterbrechung 😅?

Wenn ich jetzt zum Beispiel 50 GB für ein ps5 Spiel laden will, könnte es schwierig werden.

Obwohl ja eigentlich doch nicht,da der Download ja pausieren kann wenn es zu einer Unterbrechung kommt und danach geht es dann weiter.

• Wenn ich jetzt zum Beispiel 50 GB für ein ps5 Spiel laden will, könnte es schwierig werden.

Nun , mitt sicherheit mindestens nervend :) ,ich mach ja kein Geheimniss draus das der tarif in meinen Augen nicht das optimale wäre....

und Du wirst ihn vermutlich auch nicht benötigen.... Du bekommst bei o2 ja den original MAX für ca 15 €uro :)

O2 Blue All in L 5G 240GB

• Ich glaube der Tarif ist eine Hommage an area58653 wegen dem 2000er-Flair der SMS. :D:D:D:D

Das könnte in der Tat sein, mir gefällt der Tarif auch wirklich sehr gut, und er würde auch wirklich gut zu meinem Nutzungsverhältnis passen.

forum470.jpg

Hatte da eh keine oder kaum Sprünge über 10GB pro Nutzungstag.

Ich glaube das mir die 10GB in aller Regel sogar problemlos für drei Geräte reichen würden.

Nur bleibt noch die Frage nach dem Preis. 29,99€ plus 2x 9,99€ für die Multicards = 49,97€ ginge zwar aber ist auch nicht so wirklich überzeugend von Freenet FUNK wegzuwechseln.

34,99€ incl. zwei Multicards oder eben 29,99€ plus 2x 2,49€ (7,50€ Rabatt) = 34,97€ wäre schon ein Argument für den Wechsel.

• Dieses Gehampel von o2 bei den Unlimited-Tarifen verstehe ich nicht. Wenn jemand Mobilfunk als Festnetzersatz nutz, ist das doch erst einmal prima: o2 verdient das ganze Geld, nicht die Telekom oder irgendeine Kabelgesellschaft. 5G ist dann einfach eine kostengünstige Technik, um die letzte Meile zu überbrücken und der Konkurrenz ein Schnäppchen zu schlagen.

Natürlich muss es das Netz auch hergeben. Aber das regelt sich doch praktisch automatisch mit Blick auf die örtlichen Gegebenheiten. Ich habe zu Hause immer mindestens 200 MBit down indoor am 5G-Hotspot und ziehe im Schnitt so 500GB im Monat. Wer irgendwo wohnt, wo das Netz nur 10 MBit hergibt, der wird das doch eh nicht als Festnetzersatz nutzen, und falls in seltenen Fällen doch, dann bestimmt nicht mit dem Unlimited Max, sondern eher dem Smart.

• Ich kann schon verstehen das o2 die wirklich datenintensiven Festnetzersatzuser lieber auf VDSL oder Kabel (hat man da nicht inzwischen auch eine Kooperation geschlossen) schieben möchte um das Mobilfunknetz zu entlasten.

Allerings muss man wenn man Unlimited verkauft auch damit rechnen das es wirklich datenintensive Nutzer gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!