Mark Gurman schreibt in der neuesten Ausgabe seines Power On-Newsletters, Apple Lieferanten bereiten sich darauf vor, ab Mai mit der Massenproduktion der neuen AirPods zu beginnen.
Die AirPods 3 werden durch eine neue Reihe von zwei Modellen ersetzt.
Sie erhalten beide ein aktualisiertes Design, eine verbesserte Passform und werden über USB-C aufgeladen. Die besseren AirPods werden auch eine aktive Geräuschunterdrückung und Find My-Lokasierung für das Gehäuse aufweisen, ähnlich wie AirPods Pro.
Gurman sagt, dass die beiden Modelle die Codenamen B768E und B768M haben. Sie sollen die aktuelle Produktlinie ersetzen, bei der Apple sowohl die AirPods der zweiten Generation als auch die dritte Generation gleichzeitig verkauft.
Nach schwächeren als erwarteten Verkäufen der AirPods 3 erwartet Apple, dass diese neuen Überarbeitungen ein Hit sein werden. Gurman schreibt, dass Apple 20-25 Millionen Einheiten der neuen Modelle produzieren wird, was die größte Einführung für neue AirPods aller Zeiten sein würde.
Sie werden wahrscheinlich im Herbst neben dem Debüt des iPhone 16 vorgestellt.
Eine neue Hardware-Generation von AirPods Pro wird voraussichtlich erst 2025 erscheinen, obwohl einige neue Softwarefunktionen wie ein Hörgerätemodus in der Pipeline sind.
Später in diesem Jahr werden AirPods Max mit einem USB-C-Anschluss überarbeitet - und anscheinend keine anderen neuen Funktionen.