Deine Sicherheit hat für uns höchste Priorität
Nach umfangreichen Tests haben wir festgestellt, dass einige Philips Hue 40-Watt-Netzteile für den Außenbereich (PSU) in sehr seltenen Fällen durch eindringendes Wasser beschädigt werden können und ein Sicherheitsrisiko besteht, wenn sie bei Nässe berührt werden. Diese Netzteile wurden zwischen 2018 und 2020 als Teil von Niedervolt Basis-Sets folgender Produktfamilien ausgeliefert:
Lily Spots
Lily XL Spot
Calla Sockelleuchte
Econic Sockelleuchte
Impress Sockelleuchte
Calla Sockelleuchte groß
40-Watt-Netzteil für den Außenbereich
Outdoor Lightstrip, 5 m lang
Du sollst Dich sicher fühlen, wenn Du Philips Hue Produkte verwendest. Deshalb starten wir ein Austauschprogramm für Kunden mit den betreffenden Netzteilen. Um jegliches Risiko zu vermeiden, raten wir den Verbrauchern im Falle eines Produktfehlers, zunächst den Strom abzuschalten, bevor sie das Netzteil berühren.
Ist mein Netzteil betroffen?
Um zu erfahren, ob Dein Netzteil für einen Austausch in Frage kommt, ziehe bitte zuerst den Netzstecker oder schalte das Gerät aus. Auf der Vorderseite des Netzteils steht ein vierstelliger Produktionscode: Er folgt dem Muster JJWW, wobei „J” für das Jahr steht und „W” für die Woche. Alle Produkte vor und einschließlich Woche 46 des Jahres 2020 können betroffen sein. Dein Netzteil kann betroffen sein, wenn die ersten beiden Ziffern (d. h. das Jahr) niedriger sind als 20 oder wenn die folgenden beiden Dinge zutreffen:
Die ersten beiden Ziffern des Codes sind 20
Die letzten beiden Ziffern des Codes sind 46 oder niedriger
So ist zum Beispiel ein Netzteil mit dem Code 1835 betroffen, aber ein Netzteil mit dem Code 2047 nicht.
Wie erhalte ich kostenlos ein neues Netzteil?
Fülle das unten verlinkte Formular aus. Gib dort Deine persönlichen Daten, den Produktionscode und die Modellnummer Deines Netzteils ein (die sich nach dem Wort „model” auf dem Etikett befindet).
https://www.philips-hue.com/de-de/support/recall-form