Schöne Wunschrufnummer noch möglich? Wie?

• Hallo,

wegen Jobwechsel muss ich meinen Vertrag und Handynummer abgeben. Portieren nicht möglich.

Muss also ne neue Nummer her.

Welche Möglichkeiten habe ich, ne ordentliche Nummer mit 017X oder 016X Vorwahl zu bekommen, die sich leicht merken lässt?

Bei den meisten Providern von Drillich und Co. bekommt man nur 5-stellige Vorwahlen ala 01556

• Hallo,

ein Telekomvertrag sollte komplette Wunschrufnummern (kostenpflichtig) möglich machen.

Bei Drillisch kann man wohl nur 4 Ziffern nach der Vorwahl wählen.

Alternativ mal in einen örtlichen Saturn oder Mediamarkt gehen und die Rückseiten der Simkarten an der Rückwand anschauen. Oder bei den Vertragskarten von Debitel gibt es auch manchmal ganz ordentliche.

• Alternativ mal in einen örtlichen Saturn oder Mediamarkt gehen und die Rückseiten der Simkarten an der Rückwand anschauen.

Oder zur Tanke, Discounter die Prepaid Starterkits durchschauen. Nummer kann man dann in einen Vertrag portieren, falls gewünscht.

• Aber leider gibt es ja schon seit einiger Zeit leider keine Möglichkeit mehr sich zuhause eine schöne Rufnummer rauszusuchen. Früher ging das ja etwas versteckt über den Onlineshop nach eingabe eines Captcha-Codes für jeweils zehn Abfrage wenn ich mich richtig erinnere.

Aber im Shop oder an der Hotline so 40-100 Kombinationen durchzuprobieren und dann überlegen was man nimmt finde ich nicht wirklich praktikabel, denn das kann man den Shopmitarbeitern oder Hotlinemitarbeitern schlecht zumuten, weil es ja auch noch andere Kunden gibt die Support benötigen.

• bei congstar kann man sich im Rahmen des Bestellprozess durch Rufnummern durchclicken (ich meine früher konnte man auch Vorgaben machen - heute wohl nur noch stumpf durch alle möglichen Kombinationen clicken).

Als Besitzer "echter" Toprufnummern reichen mir die bei Congstar zwar nicht aber vielleicht für andere?

Vorwahl die mir angezeigt wurde war immer 0151 und zum Beispiel kam dann 28782333 die ich nicht so schlecht finde - gab noch einiges ähnliches.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Bei ebay kriegt man immer mal wieder eine schöne Nummer für mal ein Zuckerl für den Verkäufer, mal wollens einfach zuviel.

Hab unlängst einem Junior wieder eine nette 0170 XXX X0 X0 besorgt, für 14,99€ als Starterset was regulär 9,95€ kostet ist das okay.

Wenn man selber aktiv werden möchte, in jedem Penny ist ein Regal mit Startersets, aktuell viele 0151er Nummern. Die ebenso kaufbaren Vodafone Startersets haben teilweise 0162.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Aber leider gibt es ja schon seit einiger Zeit leider keine Möglichkeit mehr sich zuhause eine schöne Rufnummer rauszusuchen. Früher ging das ja etwas versteckt über den Onlineshop nach eingabe eines Captcha-Codes für jeweils zehn Abfrage wenn ich mich richtig erinnere.

Aber im Shop oder an der Hotline so 40-100 Kombinationen durchzuprobieren und dann überlegen was man nimmt finde ich nicht wirklich praktikabel, denn das kann man den Shopmitarbeitern oder Hotlinemitarbeitern schlecht zumuten, weil es ja auch noch andere Kunden gibt die Support benötigen.

Hallo area58653,

du kannst dir auch im Festnetz eine Wunschrufnummer auswählen.

Über den Selfservice ist das nicht möglich, jedoch helfen wir dir gerne weiter.

Lass mir einfach deine Daten über unser Kontaktformular zusenden und ich melde mich bei dir. :-)

Viele Grüße

Danny H.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!