Polestar, ein schwedischer Automobilhersteller, bereitet sich auf die Einführung des ersten Mobiltelefons in Partnerschaft mit der chinesischen Smartphone-Marke Meizu vor. Der Automobilhersteller und die Smartphone-Marke teilen sich die gleiche Muttergesellschaft, Geely.
Die vom Smartphone erhaltene MIIT-Zertifizierung bestätigt das Design des Geräts. Die Bilder zeigen, dass Polestar das Gerät mit einem Design ausstatten wird, das dem Meizu 21 Pro-Smartphone ähnelt.
Eine dreifache hintere Kamera, die in einzelnen Ringen platziert ist, ist auf der Rückseite des Geräts zu sehen. Auf der Rückseite des Geräts befindet sich auch das Polestar-Logo in der Mitte und das Polestar Phone-Branding unten.
Das Design deutet darauf hin, dass Polestar das kürzlich eingeführte Meizu 21 Pro-Smartphone umbenennen wird.
Das Meizu 21 Pro war das letzte Smartphone der Marke. Meizu hat kürzlich das Ende der Herstellung von Smartphones angekündigt und wird sich nun auf die KI-Entwicklung konzentrieren.
Meizu 21 Pro Spezifikationen
Meizu stattet das Meizu 21 Pro mit einem 6,79-Zoll-AMOLED-Display mit einer Auflösung von 3192 x 1368 Pixeln aus. Das AMOLED-Panel unterstützt eine LTPO 120Hz Bildwiederholfrequenz, eine Spitzenhelligkeit von 1350 Nits und erhält Schutz vor Meizu Titan Glass 2.0.
Das Smartphone wird von einem Qualcomm Snapdragon 8 Gen 3 SoC angetrieben, gepaart mit bis zu 16 GB RAM und 1 TB Speicher.
Das Meizu 21 Pro verfügt über ein dreifaches Rückfahrkamera-Setup mit einem 50-MP-Primärobjektiv mit OIS und f/1.9-Blende.
Der Sensor ist mit einem 13-MP-Ultraweitwinkelobjektiv mit einer Blende von f/2.4 und einem 10-MP-Periskop-Teleobjektiv mit 3x optischem Zoom gekoppelt.
Das Gerät wird von einem 5050mAh-Akku mit Unterstützung für 80-W-Kabelladung, 50-W-Wireless-Lade- und 10-W-Wireless-Reverse-Ladetechnologie unterstützt.