Roaming mit easytel Vertrag funktioniert nicht

• Hallo,

habe mit einem easytel Vertrag via Telefonica kein Netz im Ausland.

Weder in Belgien, noch in Frankreich. Alle Netze verweigern den Zugriff. Laut easytel und Telefonica liegt keine Roaming Sperre vor.

Nachts oder am frühen Morgen wird man dann ab und an Mal ins Orange Netz reingelassen, aber dann ohne Internet Zugriff und man fliegt kurze Zeit später wieder raus. Von meiner Begleitung die original Prepaid SIM von o2 hat Zugriff auf Orange, free und Bytel.

Die Netzanzeige bei der easytel karte fast den ganzen Tag über nur Notrufe. Keine empfangsbalken und ein Ausrufezeichen.

Sim Karte wurde auch Mal rausgenommen und wieder eingelegt. Auch wurde Smartphone neu gestartet etc. Alles ohne Erfolg.

Kann es sein, dass die Telefonica die newsim/breko Karten so niedrig priorisiert, dass der Roaming Partner den Zugang verweigert da schon zu viele im Netz sind? Aber warum bekomme ich nicht wie die Prepaid o2 sim Zugriff auf free oder bytel?

Viele Grüße

• Hast du mal einen Kreuztausch gemacht, also deine SIM-Karte in das Smartphone deiner Begleitung und die SIM-Karte deiner Begleitung in dein Smartphone? Wandert der Fehler mit deiner SIM-Karte?

genutzte SIM-Karten:

privat/beruflich/Backup: 295-05 (FL1 LIFE!), 262-01 (Telekom MagentaMobil), 262-03 (o2 my All in One), 228-01 (Swisscom inOne mobile)

CellMapper & Testing: 204-04 (vodafone.nl), 204-08 (kpn.nl), 204-16 (odido.nl), 228-01 (swisscom.ch), 228-02 (sunrise.ch), 228-03 (salt.ch), 232-03/07 (hofer.at), 238-12/20/66 (lycamobile.dk), 262-23 (1&1.de), 270-99 (orange.lu)

• Ja, der Fehler ist der selbe. Die o2 sim funkt wunderbar. Auch in meinem Handy. Die easytel karte bekommt keinen Zugang zu irgendeinem ausländischen Netz. Wird immer abgewiesen. Laut Technik der easytel und der Telefonica wäre aber alles OK und Roaming ist aktiviert für den Vertrag

Ganz selten werde ich mit der easytel karte ins Orange Netz reingelassen, dann aber ohne Internet und kurz darauf werde ich wieder rausgeschmissen. Alle anderen Anbieter sind bereits bei der Netzsuche mit dem Hinweis nicht erlaubt vermerkt.

• Bei o2 scheint es da ein Problem zu geben, das aber nicht alle Kunden betrifft:

https://hilfe.o2online.de/pack…-606649?tid=606649&fid=18

z.B. es gibt dort noch mehr Fälle

Auch aus Polen (Grenzbereich Brandenburg, viele fahren nach Polen zum Einkaufen) höre ich, dass an einem Tag Orange geht, am anderen Tag nur "Play" und am nächsten Tag gar nix.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!