Bling Mobile: "Der Handytarif für Familien‍" im Telekom-Netz

  • Ist beim Congstar-Ableger Fraenk die Schweiz nicht auch mit drin? Und da gibts deutlich mehr Datenvolumen fürs Geld.

    Ah, stimmt, das hatte ich nicht auf dem Schirm. Dagegen ist Bling in der Tat eher uninteressant

  • Die Frage ist, ob Generation Alpha überhaupt noch das Konzept "Volumenlimit" für Daten vermittelbar ist. Schon Generation Z lacht über Minutenpreise für Telefonie.

    Sagen wir so: Das man früher bei z.B. X-Tra Triple nur 250MB für einen ganzen Kalendermonat bekommen hat und es bei der Konkurrenz ähnlich ausgesehen hat war schon mies.

    Und auch für die heutige Zeit finde ich einen Anbieter der nur zwei Tarife mit 7GB und 12GB vorsieht zu unflexibel.


    Gerade für einen Anbieter der Familien mit Kindern ansprechen möchte würde ich mir da schon mehr Flexibilität wünschen, angefangen von günstigen 2GB für Grundschüler die möglichst nur im WLAN online gehen sollen bis 250GB für Oberstufenschüler die auch mal auf Ausflügen oder Reisen Tablet und Notebook tethern wollen.


    Aber ganz Unlimited finde ich auch schlecht, denn der Unlimited Gedanke führt nur dazu das manche Leute es völlig übertreiben. Eine Gewisse Grenze ist beim Datenvolumen genauso sinnvoll wie beim Taschengeld oder Alkohol.

  • Gerade für einen Anbieter der Familien mit Kindern ansprechen möchte würde ich mir da schon mehr Flexibilität wünschen, angefangen von günstigen 2GB für Grundschüler die möglichst nur im WLAN online gehen sollen bis 250GB für Oberstufenschüler die auch mal auf Ausflügen oder Reisen Tablet und Notebook tethern wollen.


    Aber ganz Unlimited finde ich auch schlecht, denn der Unlimited Gedanke führt nur dazu das manche Leute es völlig übertreiben. Eine Gewisse Grenze ist beim Datenvolumen genauso sinnvoll wie beim Taschengeld oder Alkohol.

    Da bin ich ganz bei dir. Kein Schüler egal ob Grundschüler oder Oberstufenschüler braucht "everything unlimited". So ein Kasten Bier oder 1 Flasche Schnaps pro 10 GB im Monat reichen völlig aus, damit sie ein grundsätzliches Gefühl die richtige Dosierung erlernen ;)


    So, und jetzt, Musik. Ich darf das,ich bin kein Schüler mehr ;)


  • Daran merkt man, dass in der Produktentwicklung nur Boomer sitzen, die Leute unter 30 ja noch als "jung" einstufen. Sieht man schön an den Duz-Marken im 1990er-Stil und entsprechenden Tarifen unter der Hauptmarke.

    Die Frage ist ob jemand der unter eigenem Namen Mobilfunk resellen möchte wirklich soviele Möglichkeiten der "Produktentwicklung" hat oder ob er nicht eher nur die typischen 08/15 Standardangebote resellen darf.

    Egal ob 4Bro, VARIAtel, HIGH Mobile, etc. sind im Grunde eh alles nur Fraenk oder Congstar Kopien.

    Ich glaub wirkliche "Produktentwicklung" ist nur möglich wenn man entweder ein eigenständiger MVNO ist der nur Airtime kauft, oder aber eine Marktmacht wie Aldi oder Lidl & Kaufland hat. Aber für kleinere Kooperationspartner sehe ich da wenig Möglichkeiten.

  • Danke, habe es bisher weder im Browser noch auf Social Media gesehen.

    (Bin aber auch nicht deren Zielgruppe.)

    Geht mir auch so, mir ist auch noch nirgendwo Werbung untergekommen. Hatte in der Zwischenzeit fast ganz vergessen das es den Tarif noch gibt.


    Nur jetzt: Bis zum 31.03.2024 Tarif abschließen und dauerhaft +3GB Datenvolumen erhalten!

    Würde aber fast davon ausgehen das es wie bei den meisten Anbieter läuft und die Aktion nach Ablauf immer wieder zu gleichen Konditionen verlängert wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!