Die Xiaomi 14 Series

• Überlege wegen dem Xiaomi 14.

Ist es jetzt schon ein Auslaufmodell? bei Xiaomi ist nur das weiße für 630€ lieferbar (Blackweek+CB). Hätte gerne grün oder schwarz.

Wann kommt das 15?

Sonst kostet das grüne 680€ online.

Warum ist das 256GB eigentlich viel teurer und kaum zu kriegen? 512 braucht nicht jeder :D

Taugt das 14 was? Die Hardware soll ja sehr gut sein.

Hatte noch nie Xiaomi .

Danke.

Servus!

History:
    Provider: E-plus -> Simyo -> DeutschlandSIM 1GB100Min./SMS -> WinSIM 2GB Allnet -> PremiumSIM 5GB Allnet -> Handyvertrag.de 10 GB Allnet -> sim.de 20 GB Allnet.
    Handy: Siemens... -> Nokia 5800 XpressMusic -> HTC Desire -> Samsung Galaxy SII -> Galaxy S4 -> Galaxy S7 -> Huawei P30 Pro

• Das 15 soll wohl im März 2025 in Europa veröffentlicht werden. https://www.china-gadgets.de/x…p-Handy_und_was_kostet_es

Jedes Smartphone ist beim Marktstart ein Auslaufmodell, da die Planungen für die Nachfolger da bereits laufen. Wenn Ausstattung, Preis, etc. die dich in Ordnung sind, dann kann man es auch kaufen.

Ich hatte mal ein Xiaomi vor ein paar Jahren. Gut war die Updateversorgung, negativ das im OS und den Xiaomi-Apps Werbung eingebettet war. Ob das noch heute so ist, weiß ich aber nicht.

• danke; ja das 14 hat auch viel Bloat-Ware, die man 10 Min. deinstalieren muss...

Naja das 14 gibts halt nur noch bei wneigen Shops, selbst beim Hersteller nur noch in weiß....

Mal schaun die nächsten Monate, hab keine Eile, ...

Servus!

History:
    Provider: E-plus -> Simyo -> DeutschlandSIM 1GB100Min./SMS -> WinSIM 2GB Allnet -> PremiumSIM 5GB Allnet -> Handyvertrag.de 10 GB Allnet -> sim.de 20 GB Allnet.
    Handy: Siemens... -> Nokia 5800 XpressMusic -> HTC Desire -> Samsung Galaxy SII -> Galaxy S4 -> Galaxy S7 -> Huawei P30 Pro

• Ich liebe das kleine kompakte 14er. Es hat bereits Android 15 bekommen. Am besten den ganzen Kram auf ehr altes Android umstellen. Für mich ist Android eben Android. Alles etwas anpassen und dann geht es auch. Samsung mag ich auch nicht. Früher hatte ich Huawei, die funktionieren immer noch. Beim 14er sind natürlich Vorteile wie 5G,bessere Lautsprecher, schnelleres Laden, noch bessere Kameras, E-SIM aber mit dem Huawei P30 konnte ich auch schon sehr gut leben. Für das 15er werden garantiert 1000€ verlangt, das 14er hat noch ein paar Jahre Updates garantiert. Jetzt oder spätestens wenn das 15er raus kommt wäre der ideale Zeitpunkt, danach dann nicht mehr. Das ist alles auf hohem Niveau gehalten.

o2 Kunde seit 2007.

• Danke euch!

Haben alle 14er 5G ?

Servus!

History:

• Mit der richtigen Software ist Xiaomi ein sehr gutes Gerät. Selbst die älteren Xiaomi Redmi Note 9 Pro sind definitiv auch sehr gute Geräte. Schade das diese Geräte keine Original Updates mehr bekommen. Allerdings kann man bei vielen Xiaomi Smartphones den Bootloader öffnen und Alternative Firmware drauf machen. Wenn man nicht unbedingt 5G braucht kann man auch mit älteren Geräten leben. Grundsätzlich ist Xiaomi dank der Hardware günstiger als Apple und Samsung. Obwohl Samsung auch nicht so schlecht ist.

• Danke euch!

Haben alle 14er 5G ?

5G mit LOW/LOW Band was ja die Ausnahme ist kann Xiaomi seit Jahren. Natürlich auch alle anderen Kombinationen die Deutsche Netze so haben. Auch 5G+ mit mehreren SA Bändern kombiniert. Nebenbei kann im WLAN noch die Netzwerkbeschleunigung aktivieren. Da wird man auf 2,4 und 5GHz oder zwischen 2 Repeatern gleichzeitig auf 5GHz oder auf auf verschiedenen FritzBoxen unterschiedlicher Zugangspunkte gleichzeitig verbinden.

o2 Kunde seit 2007.

• Solltest du dir das Xiaomi 14 kaufen ist es aus aktueller Sicht ganz wichtig erst die letzte Software mit Android 15 zu installieren. Da gab es doch große Veränderungen mit noch mehr Feineinstellungen, nicht das du es 2x einrichten musst.

o2 Kunde seit 2007.

• Immer erst Updates drauf :)

Ich finde es halt komisch, wenn es beim Hersteller das Ding nur noch in weiß gibt und nicht im standard schwarz oder grün. Was soll das? Sowas gibts bei Samsung und anderen nicht. Gerade in schwarz gibts meist hohe Stückzahlen.

Könnte zwar weiß kaufen, hatte das S4 in weiß, aber wollte ich eigentlich nicht mehr...

Ausverkauft oder kommt noch was? Bei anderen Shops gibt es ja noch ab 679€

Beim Hersteller direkt wäre halt interessant für um die 630.

Servus!

History:

• Ich glaube wenn Xiaomi es selber nicht mehr hat ist es durch. Ich wollte damals das 13 Ultra. Es gab einfach keine und die wenigen waren viel zu teuer. So bin ich vom 11er Redmi und 11T Pro auf das Xiaomi 14 und 14 Ultra gesprungen. Da es mit dem 15er los ging wird das 14er erst recht Geschichte sein.

o2 Kunde seit 2007.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!