Telekomkunden: Flatrate zur EM 2024

• Natürlich ergibt das Sinn! Schließlich erhöht sich das im Ausland verfügbare Datenvolumen um 66GB.

Okay, das beantwortet meine Frage dann auch, ob das Ausland Roaming Datenvolumen sich erhöht wenn man schon unlimited hat.

Mit 100+ GB insgesamt kann man schon was anfangen, selbst in Ausland. Muss dann nur das Roaming Netz je nach Land mithalten und gut genug ausgebaut sein, damit man dies überhaupt ansatzweise verbrauchen könnte.

• Ich glaube nicht, dass sich das Datenvolumen im Ausland einfach addiert.

Mein Verständnis ist, dass man sich zwischen dem 14.6. und 14.7. in einem anderen Tarif/Abrechnungsmodus befindet, in dem man in Deutschland Unlimited hat und im EWR (+UK)-Roaming 66 GB hat. Die normalen Tarifvolumen gelten in diesem Zeitraum gar nicht und werden nicht angetastet. Könnte auch anders sein, jedoch wäre das für die Telekom sehr aufwendig. Es besteht auch kein Grund, mehr als 66 GB im EU-Roaming auszugeben, denn damit bekommt man bei allen Tarifen bis etwa 60€ monatlich mehr, als es einem gemäß Roamingregelung zusteht. Ob die Begrenzung beim Roaming überhaupt implementiert wird, ist eine andere Frage. Bei Vodafone wurde diese bei der letzten Weihnachtsaktion nicht durchgesetzt.

Die Discounter werden nach meinem Verständnis nicht profitieren, da es keine Telekom-Kunden, sondern eben Kunden von congstar, Kaufland mobil usw. sind.

Zumindest bei Edeka Smart ist der Vertragspartner Telekom Deutschland GmbH. Aber die wollen bei den Aktionen normalerweise nichts davon wissen und beschränken in Wirklichkeit die Aktionen auf die Tarife "Magenta" und nicht auf die Kunden der Telekom. Meiner Meining nach irreführende Werbung.

2 Mal editiert, zuletzt von peterdoo ()

• Zumindest bei Edeka Smart ist der Vertragspartner Telekom Deutschland GmbH. Aber die wollen bei den Aktionen normalerweise nichts davon wissen und beschränken in Wirklichkeit die Aktionen auf die Tarife "Magenta" und nicht auf die Kunden der Telekom. Meiner Meining nach irreführende Werbung.

Bei der 100 GB Aktion im Dezember 2022 war Edeka smart auch dabei, da konnte man es über die Pass-Seite buchen. Seitdem aber wie du sagst, nur Magenta-Kunden.

Congstar wird sicherlich seinen "Ball-Pass" wie 2021 und 2022 raushauen. 2021 satte 1 GB, 2022 dann mal schöne 15 GB.

Im übrigen sind ALLE Telekom-Discounter-Kunden, ausser Penny und Ja-Mobil Telekom Deutschland Kunden. Auch Congstar-Kunden. Aber eben keine Magenta-Kunden.

• Ach Telekom ^^ Business Mobil soll dabei sein laut Pressemeldung, BusinessFlex Mobil ist es nicht. Für Sie getestet…

• Die App hat schonmal seit Tagen massive Probleme.

Kann ich so nicht bestätigen. In den letzten Tagen keine Probleme, heute Vormittag funktionierte die App allerdings nicht, ca. eine Stunde später dann wieder alles in Ordnung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!