Telekomkunden: Flatrate zur EM 2024

• Bin mir nicht sicher, ob es hier schon erwähnt wurde, wenn ja bitte verschieben/ löschen.

Anläßlich der Fußball Europameisterschaft werden die Datenvolumen der Mobilfunktarife während des Tuniers auf unbegrenzt geschaltet.

Quelle:

https://www.telekom.com/de/med…entiert-magentatv-1054488

Einige Fragen bleiben für mich noch offen:

Gilt die Aktion für alle Netzkunden einschließlich Prepaid & Discounter?

Gilt die Aktion für Juli und Juni komplett oder "nur" vom 14.06. bis zum 14.07.2024, was ja auch spannend für die Berechnung des Vertragsvolumens wäre?

• Welcher Anbieter traut sich an Aktionen wie "100 GB pro Tor der Nationalmannschaft" heran? Bei der augenblicklichen Spielstärke wäre das kein grosses Risiko. :D

• Gilt die Aktion für alle Netzkunden einschließlich Prepaid & Discounter?

Gilt die Aktion für Juli und Juni komplett oder "nur" vom 14.06. bis zum 14.07.2024, was ja auch spannend für die Berechnung des Vertragsvolumens wäre?

In der Medieninformation steht "alle Telekom Mobilfunkkunden". Für mich heißt das: Das gilt auch für Telekom-Prepaid (also MagentaMobil Prepaid), Provider (inkl. Congstar) gehören nicht dazu.

Dort steht auch "während des Turniers", also gilt aus meiner Sicht beispielhaft: Vom 01.06. bis zum Ende des Abrechnungszeitraums steht das komplette monatliche Vertragsvolumen, also auch vom 01.06. bis zum 13.06. Gleiches gilt für den nachfolgenden Abrechungszeitraum, bis zum Ende dieses nachfolgenden Abrechnungszeitraums steht das komplette monatliche Datenvolumen, insbesondere für den Zeitraum ab dem 15.07.

genutzte SIM-Karten:

privat/beruflich/Backup: 295-05 (FL1 LIFE!), 262-01 (Telekom MagentaMobil), 262-03 (o2 my All in One), 228-01 (Swisscom inOne mobile)

CellMapper & Testing: 204-04 (vodafone.nl), 204-08 (kpn.nl), 204-16 (odido.nl), 228-01 (swisscom.ch), 228-02 (sunrise.ch), 228-03 (salt.ch), 232-03/07 (hofer.at), 238-12/20/66 (lycamobile.dk), 262-23 (1&1.de), 270-99 (orange.lu)

• Welcher Anbieter traut sich an Aktionen wie "100 GB pro Tor der Nationalmannschaft" heran? Bei der augenblicklichen Spielstärke wäre das kein grosses Risiko. :D

und was ist bei Gegentoren? Zahlen dann die Kunden 10 EUR mehr monatlich? Es gibt gestimmt ein paar, die das Risiko eingehen wuerden...

Nordisch by zuag'roast :D

• Telekom Postpaid & Prepaid, Thread ins Providerforum verschieben? Nächsten Monat ist es so weit, macht euch eine Notiz in den Kalender. 8)

• Ich hatte vor 2/3 Tagen bei der Telekom-Mobilfunkhotline angerufen und genau diese Frage gestellt, nämlich ob es die Aktion auch für Telekom Prepaid (also Magenta Prepaid) gilt.

Antwort: die Aktion als ganzes (also auch für Kunden mit Laufzeitverträgen) ist ihm komplett unbekannt :-)

Auch eine Rückfrage im Backoffice brachte keine Klarheit

• Wunderbar, dann kann man ja richtig massiv Downloads überall starten um zu sehen wie das Netz dies verträgt. Vielleicht ein Test für baldige neue moderne Tarife, weil die derzeitigen schon sehr in die Jahre gekommen sind?

• Naja primär ist das eine gutes Marketing und Demonstration des guten Telekom Netzes zur EM. Mich würde hier tatsächlich das Streaming der EM interessieren. Da ich zu der Zeit im Urlaub bin wäre das perfekt.

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!