In meiner Gemeinde sollen Asylsuchende untergebracht werden. Unter der Adresse des dazu bestimmten Hauses wird mir bei einer Suche über Check24 nur von Vodafone der Giga Zuhause 16DSL angezeigt, dazu noch Mobilfunk-basierte Lösungen, die aber aufgrund schwachen Empfangs, des hohen Preises und einer Drosselung ab einem gewissen Datenvolumen, nicht in Frage kommen. Auf den Websites von Telekom und Co. genauso. Das Haus dürfte ähnlich alt sein wie die anderen in der Straße (Baujahr ca.1975-1985), bei diesen ist allerdings bis zu einer Geschwindigkeit von 100 Mbit/s quasi jeder Anbieter verfügbar. Dass das Haus einen anderen Anschluss als die anderen gelegt bekommen hat, kann ich mir daher kaum vorstellen, ich werde aber versuchen, dass in Erfahrung zu bringen.
Kann es einfach sein, dass in dem Haus noch nie ein DSL-Anschluss vorhanden war, und deswegen keiner angeboten wird? Hat sonst jemand von euch eine Idee für eine praktische und kostengünstige Internet-Lösung? Geplant ist die Unterbringung von drei Parteien und ca. 15-18 Menschen.