Die neue Mein O2 App ab 02/2024

  • Hallo AndreFo,

    wie genau meldest du dich denn in der App an? Mit der Rufnummer oder mit der E-Mailadresse?
    Hast du es mit der Rufnummer schon versucht?:/

    Viele Grüße
    Daniela

    Warum nicht öfter mal „Warum“ fragen? Warum eigentlich nicht? Wir hinterfragen alles, um neue Antworten zu finden. #cando

  • Guten Morgen saftsack,

    dann hast du dich wahrscheinlich mit deiner E-Mail Adresse anstatt mit deiner Rufnummer eingeloggt, oder? :/

    LG Kathi


    AndreFo Ich hoffe wirklich, dass ein Login bei dir bald auch wieder möglich sein wird =O Das ist wirklich nervig.

    LG Kathi


    wattenmeer Sehr schön, dass bei dir alles läuft und da keine Einschränkungen feststellst :)

    LG Kathi

    Warum nicht öfter mal „Warum“ fragen? Warum eigentlich nicht? Wir hinterfragen alles, um neue Antworten zu finden. #cando

    2 Mal editiert, zuletzt von o2 Deutschland () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von o2 Deutschland mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • @o2


    Aber natürlich mit der Rufnummer und zugesendeter SMS.

    Natürlich? Das reicht aber nicht.


    Ich habe das jetzt extra mal ausprobiert und mich in der App ausgeloggt …
    … und dann wieder angemeldet …


    Zuerst fragt die Loginmaske nach Rufnummer / Nutzrname / E-Mailadresse


    Als nächstes wird dann das Passwort abgefragt und dann als 2. Faktor eine SMS verschickt.
    Die muss aber nicht an die gleiche Rufnummer gehen, welche Du vielleicht ins erst Feld eingetragen hast!


    Also genauso wie im Browser Deines Desktop-Computers …


    Falls Du mehr als einen Vertrag/mehr als eine Rufnummer bei Telefónica hast, kannst Du für die SMS

    das Smartphone wählen, welches gerade empfangsbereit ist.


    Weil das alles etwas anders gelöst ist als bei anderen Anbietern, lohnt sich vielleicht wirklich ein neuer Loginversuch in der App?

    Ciao
    IT-Hase

  • it-hase


    Ich logge mich immer! Mit der „oder“ Variante ein. Statt Nummer/Benutzername gebe ich dann unten die Rufnummer ein und bekomme die SMS dann klappte das bisher immer.



    Grad mal probiert auf „Kennwort vergessen“. Es kommt eine Fehlermeldung, ich solle mich doch ausloggen bevor ich „Kennwort vergessen“ nutzen kann 🤷‍♂️

    In dem Text ist ein Link über den ich mich ausloggen konnte. Bringt nur keinen Erfolg.

  • it-hase


    Ich logge mich immer! Mit der „oder“ Variante ein. Statt Nummer/Benutzername gebe ich dann unten die Rufnummer ein und bekomme die SMS dann klappte das bisher immer.

    Das ist ja auch der Grund Deiner Probleme.

    Dieses Einloggen mit der Rufnummer ist eher für gelegentliches Einloggen gedacht und nicht für einen permanenten Login, wie man ihn für eine App benötigt (da meldet man sich nicht nach jeder App-Benutzung wieder ab).


    Auch ist dieses „Rufnummern-Login” vermutlich praktisch, wenn man mal einem Händler oder einem helfenden Fachmann Einblick in das Nutzerkonto geben möchte, ohne seine permanenten Zugangsdaten herzugeben.

    Denn für den Login mit Rufnummer wird nur ein einmalig verwendbarer Code per SMS an die von Dir gewünschte bei Telefónica hinterlegte Rufnummer geschickt.

    – Kein Wunder, dass Du immer wieder Anmeldeprobleme mit der App hast. ;)


    Grad mal probiert auf „Kennwort vergessen“. Es kommt eine Fehlermeldung, ich solle mich doch ausloggen bevor ich „Kennwort vergessen“ nutzen kann 🤷‍♂️

    In dem Text ist ein Link über den ich mich ausloggen konnte. Bringt nur keinen Erfolg.

    Dann deinstalliert jetzt nochmal die App, warte einen Moment und installiere sie neu.

    Dann mit richtigen permanenten Zugangsdaten anmelden (der obere Weg im Loginfenster, nicht unten, wo man sich eine SMS schicken lässt).


    Dann dürfte es wieder funktionieren.

    Viel Glück!

    Ciao
    IT-Hase

    Einmal editiert, zuletzt von it-hase () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von it-hase mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das ist ja auch der Grund Deiner Probleme.

    Dieses Einloggen mit der Rufnummer ist eher für gelegentliches Einloggen gedacht und nicht für einen permanenten Login, wie man ihn für eine App benötigt (da meldet man sich nicht nach jeder App-Benutzung wieder ab).

    Deine Info ist nicht richtig (wenn ich deinen Beitrag nicht missverstanden habe).

    Man kann sich in der App auch mittels SMS-Code einloggen und dauerhaft eingeloggt bleiben. Oder was meinst du genau?

    Was o2 bekannt ist das seit der Einführung der App manche Kunden ums verecken in die App einloggen können, weil die Verträge nicht dargestellt werden können.

    Im Web funktioniert das noch (meist kommen bei den Verträgen auch dort an manchen Punkten Fehler), aber im grossen und ganzen können die dort administriert werden. Woran das liegt ist auch ein fast 3/4 Jahr später nicht geklärt/gelöst. Ich kenne jemanden der sich seit der einführung der App nicht einloggen kann,

    Aktuell kommt wohl noch dazu das man sich mit portierten/neuvergebenen Nummern teilweise nicht in der App einloggen kann.

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