Die neue Mein O2 App ab 02/2024

  • Hi hawo43, tut mir echt Leid, dass die Vertrag nun innerhalb der App fehlt :| Das sollte so natürlich nicht sein, dennoch bin ich recht optimistisch, dass der Vertrag dort wieder auftauchen wird, wenn systemseitig alle Prozesse im Hintergrund abgeschlossen sind.


    Zum Netz: Super, dass du hierzu bereits Meldungen über den Livecheck getätigt hast :thumbup: Kann schon sein, dass die Netzeinschränkungen mit einer Ausbaumaßnahme in Verbindung stehen. Ohne weitere Infos zum Ort kann ich da aber auch nur spekulieren.


    Beste Grüße

    Marvin

    Warum nicht öfter mal „Warum“ fragen? Warum eigentlich nicht? Wir hinterfragen alles, um neue Antworten zu finden. #cando

  • Ich nen dir mal ne Querstr Zeppelinstr in 51373 Leverkusen.


    Was ich anhand der Netzkarte gesehen habe verbessert sich nach Ausbau der der 5G Empfang der Antenne die ca 100 Meter weiter an der obigen Adresse steht

  • hawo43 Neustart der Sim hast du sich schon gemacht? Muss nach einer Portierung erfolgen. Ich habe auch mal eine Nummer portiert, auch dann war der Vertrag weg. Einmal im web angemeldet und dann noch mal in der app, schon war der Vertrag wieder sichtbar. Keine Ahnung warum aber war wieder da.

  • hawo43 Neustart der Sim hast du sich schon gemacht? Muss nach einer Portierung erfolgen. Ich habe auch mal eine Nummer portiert, auch dann war der Vertrag weg. Einmal im web angemeldet und dann noch mal in der app, schon war der Vertrag wieder sichtbar. Keine Ahnung warum aber war wieder da.

    Ja alles gemacht, bleibt in der App verschwunden

  • hawo43 Eine Idee wäre sonst noch zu schauen, was passiert, wenn du dich mit der neuen Rufnummer (welche in der App fehlt) als Benutzername direkt versuchst einzuloggen bzw. möglicherweise erst neu zu registrieren.

    Ansonsten würde ich hier um noch etwas Geduld bitten, je nach Prozess kann es auch mal 24-48 Stunden dauern, bis Änderungen überall greifen.


    Zum Netz: Die Station an der Manforter Str. bekommt demnächst einen 5G Ausbau. Grundsätzlich sollte die Station eigentlich noch laufen, vielleicht derzeit aber auch nur eingeschränkt, da zwei andere Stationen in der Nähe überlastet sind. Beobachte gerne weiter wie es sich verhält - ich hoffe, dass der baldige Ausbau dann zu spüren ist :)


    Beste Grüße

    Marvin

    Warum nicht öfter mal „Warum“ fragen? Warum eigentlich nicht? Wir hinterfragen alles, um neue Antworten zu finden. #cando

  • Seit gut ner Stunde sieht es mit der Station besser aus

    Down um die 160 Mbit

    Was mir aber sorgen macht ist der Upload der liegt schon seit geraumer Zeit zwischen 1,4 bis max 5,4 Mbit

    Da sollte man mal nachjustieren.

    Und ich bin in sichtweiser der Station ca 80 Meter


    Vielleicht mal zum weitergeben

  • Bitte hier nur Fragen zur neuen App.

    (Letztes Posting in Netzausbau verschoben)

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  • Hallo mstorch :) Im Menüpunkt Vertrag, oben den korrekten Vertrag auswählen > SIM-Karte verwalten > auf die betreffende Karte klicken für die du die PIN einsehen möchtest - Ganz unten unter dem den Punkt SIM Services > PIN & PUK einsehen. Klappt das bei dir?

    Liebe Grüße, Kathi

    Warum nicht öfter mal „Warum“ fragen? Warum eigentlich nicht? Wir hinterfragen alles, um neue Antworten zu finden. #cando

  • Bei mir ist es unter Vertrag SIM-Einstellungen SIM-Karte verwalten

    Bei Datenkarten im Connecttarif kann bis heute keine Pin oder Puk eingesehen werden über die App

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