Gibt es mittlerweile eigentlich eine Möglichkeit, sich mit Portierten Nummern einzuloggen? Bekomme seit der Portierung nur noch eine Fehlermeldung. Und bei blau war das doch auch Thema, aber da gab es eine Lösung oder wurde das einfach irgendwann gefixt?
Die neue Mein O2 App ab 02/2024
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Gibt es mittlerweile eigentlich eine Möglichkeit, sich mit Portierten Nummern einzuloggen?
Bei mir klappt das seit der Portierung vor 11 Monaten.
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Bei mir klappt das seit der Portierung vor 11 Monaten.
beim Partner Blau aber nur mit Kennwort vergessen. Und sie bekommen es nicht hin
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Gibt es mittlerweile eigentlich eine Möglichkeit, sich mit Portierten Nummern einzuloggen? Bekomme seit der Portierung nur noch eine Fehlermeldung. Und bei blau war das doch auch Thema, aber da gab es eine Lösung oder wurde das einfach irgendwann gefixt?
jokay2010 Da sollte es grundsätzlich keine Schwierigkeiten geben Allerdings ist es nach einem Rufnummerntausch (egal ob dieser aus einer Portierung resultiert oder nicht) notwendig, sich mit der neuen Rufnummer einmal neu bei Mein o2 zu registrieren. Das hast du bereits getan?
Beste Grüße
Marvin
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Allerdings ist es nach einem Rufnummerntausch (egal ob dieser aus einer Portierung resultiert oder nicht) notwendig, sich mit der neuen Rufnummer einmal neu bei Mein o2 zu registrieren.
Das Prozedere wäre dann neu. Vor 2 Wochen konnte ich mich noch mit der neuen portierten Nummer und dem gesetzten Passwort anmelden, eine Neuregistrierung war nicht notwendig.
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Das Prozedere wäre dann neu. Vor 2 Wochen konnte ich mich noch mit der neuen portierten Nummer und dem gesetzten Passwort anmelden, eine Neuregistrierung war nicht notwendig.
Nein, etwas neues ist das tatsächlich nicht. Es war immer schon so, dass wir empfehlen, sich nach einem Rufnummerntausch einmal neu zu registrieren. Wenn es bei dir auch ohne klappt, umso besser Hängt möglicherweise auch von der Art des Accounts ab (unterschiedliche bereits registrierte Benutzernamen, wenn z.B. mehrere Verträge über den Account laufen). Sollte der Log in nach einer erfolgten Portierung nicht mehr klappen, sollte eine Neuregistrierung beim Troubleshooting aber ganz weit oben stehen
Beste Grüße
Marvin
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jokay2010 Da sollte es grundsätzlich keine Schwierigkeiten geben Allerdings ist es nach einem Rufnummerntausch (egal ob dieser aus einer Portierung resultiert oder nicht) notwendig, sich mit der neuen Rufnummer einmal neu bei Mein o2 zu registrieren. Das hast du bereits getan?
Beste Grüße
Marvin
Habe ich gerade versucht, dann kommt leider eine Fehlermeldung, dass die Nummer bereits registriert sei und ich mich einloggen könnte. Über die mobile Webseite oder am Desktop hab ich keine Probleme.
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Das Login-Konzept von O2 ruft nach einem Re-Design. Diese Koexistenz von Interessentenaccount und Login mit Rufnummer im O2-Forum macht nur Probleme, u.a. weil die Mailadresse dann bereits belegt ist.
Im O2-Forum ist man da auch überfordert, konsistent zu helfen. Manchen wird geholfen durch Löschen des Interessentenaccounts, mich hat man ignoriert.
Für mich besonders nervig: in der App wird an drei Stellen der Datenverbrauch angezeigt, davon zweimal falsch. Mir würde es reichen, wenn es an einer Stelle angezeigt wird und dort richtig, so wie auf der Webseite "Mein O2", denn dort ist es korrekt.
Die Anzeigefehler vom Verbrauch sind wahrscheinlich unnötige Rundungsfehler. Am ersten Tag des Monats sieht man das besonders. Da werden 25MB angezeigt, obwohl es nur wenige kByte sind (weil den ganzen Tag im WLAN).
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Habe ich gerade versucht, dann kommt leider eine Fehlermeldung, dass die Nummer bereits registriert sei und ich mich einloggen könnte. Über die mobile Webseite oder am Desktop hab ich keine Probleme.
Okay, das klingt merkwürdig, dass das Mein o2 Portal über den Browser hingegen funktioniert Bei der neuen App ist es ja so, dass zur erstmaligen Anmeldung ein Browserfenster geöffnet wird. Welcher Browser ist das in deinem Fall und an welcher Stelle hakt es danach genau?
Beste Grüße
Marvin
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Das Login-Konzept von O2 ruft nach einem Re-Design. Diese Koexistenz von Interessentenaccount und Login mit Rufnummer im O2-Forum macht nur Probleme, u.a. weil die Mailadresse dann bereits belegt ist.
Im O2-Forum ist man da auch überfordert, konsistent zu helfen. Manchen wird geholfen durch Löschen des Interessentenaccounts, mich hat man ignoriert.
Für mich besonders nervig: in der App wird an drei Stellen der Datenverbrauch angezeigt, davon zweimal falsch. Mir würde es reichen, wenn es an einer Stelle angezeigt wird und dort richtig, so wie auf der Webseite "Mein O2", denn dort ist es korrekt.
Die Anzeigefehler vom Verbrauch sind wahrscheinlich unnötige Rundungsfehler. Am ersten Tag des Monats sieht man das besonders. Da werden 25MB angezeigt, obwohl es nur wenige kByte sind (weil den ganzen Tag im WLAN).
Danke für das begründete Feedback
Ignoriert werden soll natürlich niemand, allerdings kann es schon mal passieren, dass im Eifer des Gefechts ein Post durchrutscht. Melde dich ansonsten gerne nochmal kurz in unserer Community, die Moderation meldet sich dann zurück
Die Datenverbrauchs-Anzeige direkt auf der Startseite der App ist dann eine derjenigen, die bei dir nicht korrekt funktioniert?
Beste Grüße
Marvin
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