Die Mein o2 App für Android hat ein Update bekommen.
Die neue Mein O2 App ab 02/2024
-
-
-
Die Mein o2 App für Android hat ein Update bekommen.
Und was geht jetzt nicht mehr ?
-
Und was geht jetzt nicht mehr ?
Im Ernst:
In der alten App/Darstellung hieß es noch bei Napster "im Tarif eingeschlossen" o.s.ä. War es auch, seit dem ich diesen Tarif hatte. Jetzt ist es eine "einmalig gebuchte Option".
Es gibt jetzt auch die Unterteilung bei gebuchten Optionen (bei mir) in jene mit automatischer Verlängerung (z.B. die unlimited Daten) und in besagte "einmalige" (z.B. 5G-Zugang), bei dem das Datum sichtbar ist, als diese Option begann. Wo is bitte der Unterschied?
Das Problem könnte dann bei der nächsten VVL sein:
"O2: Lieber Kunde, ich kann dein alten Tarif natürlich verlängern. Nur gebuchte Optionen wie Napster fallen dann weg." Und wie gesagt, bis jetzt war es Tarifbestandteil.
Vlt. könnte hier ein Händler aufklären (Bülo?)?
-
Im Ernst:
In der alten App/Darstellung hieß es noch bei Napster "im Tarif eingeschlossen" o.s.ä. War es auch, seit dem ich diesen Tarif hatte. Jetzt ist es eine "einmalig gebuchte Option".
Es gibt jetzt auch die Unterteilung bei gebuchten Optionen (bei mir) in jene mit automatischer Verlängerung (z.B. die unlimited Daten) und in besagte "einmalige" (z.B. 5G-Zugang), bei dem das Datum sichtbar ist, als diese Option begann. Wo is bitte der Unterschied?
Das Problem könnte dann bei der nächsten VVL sein:
"O2: Lieber Kunde, ich kann dein alten Tarif natürlich verlängern. Nur gebuchte Optionen wie Napster fallen dann weg." Und wie gesagt, bis jetzt war es Tarifbestandteil.
Vlt. könnte hier ein Händler aufklären (Bülo?)?
Die Kunden die Napster bisher haben können diese auch bei einer VVL behalten.Die anderen Optionen rutschen bei einer aktiven VVL leider raus
-
Im Ernst:
In der alten App/Darstellung hieß es noch bei Napster "im Tarif eingeschlossen" o.s.ä. War es auch, seit dem ich diesen Tarif hatte. Jetzt ist es eine "einmalig gebuchte Option".
Es gibt jetzt auch die Unterteilung bei gebuchten Optionen (bei mir) in jene mit automatischer Verlängerung (z.B. die unlimited Daten) und in besagte "einmalige" (z.B. 5G-Zugang), bei dem das Datum sichtbar ist, als diese Option begann. Wo is bitte der Unterschied?
Das Problem könnte dann bei der nächsten VVL sein:
"O2: Lieber Kunde, ich kann dein alten Tarif natürlich verlängern. Nur gebuchte Optionen wie Napster fallen dann weg." Und wie gesagt, bis jetzt war es Tarifbestandteil.
Vlt. könnte hier ein Händler aufklären (Bülo?)?
Was auffällt ist das die App an Tempo zugelegt hat
-
Und was geht jetzt nicht mehr ?
Toll war es als man nicht mehr den prognostizierten Verbrauch sah. Ich muss wissen, ob ich mich bei Speedtests zurückhalten muss.
-
Toll war es als man nicht mehr den prognostizierten Verbrauch sah. Ich muss wissen, ob ich mich bei Speedtests zurückhalten muss.
Ich habe zur Zeit ja 2 Verträge die garnix zählen, da kann ich mit Speedtest richtig Gas geben
-
Es gibt jetzt auch die Unterteilung bei gebuchten Optionen (bei mir) in jene mit automatischer Verlängerung (z.B. die unlimited Daten) und in besagte "einmalige" (z.B. 5G-Zugang), bei dem das Datum sichtbar ist, als diese Option begann. Wo is bitte der Unterschied?
Es gibt jetzt in der Übersicht Optionen die "einmalig" sind und solche ohne "einmalig". Aber es gibt auch solche mit Enddatum und solche mit Startdatum. Manche haben einen Startdatum wie der Vertrag, andere wiederum einen Startdatum in der Vergangenheit, als der Vertrag noch gar nicht existiert hat. Somit ist alles klar, oder?
-
Es gibt jetzt in der Übersicht Optionen die "einmalig" sind und solche ohne "einmalig". Aber es gibt auch solche mit Enddatum .....
Nein, mit Enddatum habe ich keine Option. (Selbst bei der 5GB-Cloud, die Ende November bekannterweise for free eingestellt wird, ist kein Enddatum dabei.)
......Manche haben einen Startdatum wie der Vertrag, andere wiederum einen Startdatum in der Vergangenheit, als der Vertrag noch gar nicht existiert hat. Somit ist alles klar, oder?
Es sollen (bei dir?) Optionen gebucht sein, die zeitlich vor dem Vertrag beginnen? Das mußt du mir mal näher erklären bitte! Bei mir gibts sowas nicht. Oder war dein Beitrag grad ein joke, den ich nich verstanden habe?
Nochmal wie oben geschrieben: Im neuen App-Design hat O2 einfach mal frühere Tarifbestandteile entfernt und nennt sie ab jetzt "Option", die, wie Bülo gerade schrieb, bei einer VVL rausfallen. Dass z.B. Napster bei einer zukünftigen VVL doch drin bleiben soll, ist gut und schön. Wenn aber O2 in 18 Monaten mögl.weise wieder etwas neues "anstellt", bekomme ich jetzt schon große Zweifel.....
-
Nein, mit Enddatum habe ich keine Option. (Selbst bei der 5GB-Cloud, die Ende November bekannterweise for free eingestellt wird, ist kein Enddatum dabei.)
Es sollen (bei dir?) Optionen gebucht sein, die zeitlich vor dem Vertrag beginnen? Das mußt du mir mal näher erklären bitte! Bei mir gibts sowas nicht. Oder war dein Beitrag grad ein joke, den ich nich verstanden habe?
Nochmal wie oben geschrieben: Im neuen App-Design hat O2 einfach mal frühere Tarifbestandteile entfernt und nennt sie ab jetzt "Option", die, wie Bülo gerade schrieb, bei einer VVL rausfallen. Dass z.B. Napster bei einer zukünftigen VVL doch drin bleiben soll, ist gut und schön. Wenn aber O2 in 18 Monaten mögl.weise wieder etwas neues "anstellt", bekomme ich jetzt schon große Zweifel.....
Kein Joke, ich habe einen Vertrag mit Startdatum 5.11.2024, unter der neuen Übersicht findet sich eine Option Roaming Basic Datacard mit Startdatum 20.8.2022, also vor mehr als 2 Jahren. Eine Option mit Enddatum habe ich auch, nämlich 5G Plus mit Enddatum 5.11.2025, wobei hier die Darstellung Sinn macht, da die Option ja nur 12 Monate läuft (warum auch immer). Es gibt entweder ein Start- oder ein Enddatum, beides haben sie wohl nicht hingekriegt darzustellen.
o2 hat Erfahrung mit dem Auslagern von Tarifbestandteile und Umbenennung in "Optionen". Solange sie nicht auf die Nase fallen und eindeutige Urteile zu diesem Thema vorliegen werden sie munter damit weitermachen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!