Die neue Mein O2 App ab 02/2024

  • Ich sehe auch noch nichts. TH3000

    Bei Tarifen ohne Connect wird es vermutlich auch nie eine nach SIM-Karten differenzierte Verbrauchsübersicht geben. Auch nicht im Webportal.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Update:


    Habe mal den Stresstest gemacht. Bei mir werden sieben Karten korrekt dagestellt. Alles darüber landet in einem Reiter der "Andere Zeilen" heißt. Wer mag kann das mal gegentesten.

    wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 All In Premium. Handy : S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T.

  • Update:


    Habe mal den Stresstest gemacht. Bei mir werden sieben Karten korrekt dagestellt. Alles darüber landet in einem Reiter der "Andere Zeilen" heißt. Wer mag kann das mal gegentesten.

    Richtig, so ist es bei mir auch, war mir zunächst gar nicht aufgefallen.

    Bei "anderen Zeilen" steht bei mir Null Verbrauch, und das ist wohl auch richtig.


    Ist es nun Zufall, dass die Karten mit Verbräuchen einzeln gelistet werden, oder nimmt o2 da eine Sortierung nach Verbrauch vor (der höchste Verbrauch oben, so sieht es nämlich bei mir aus)?


    Falsch ist aber noch, dass auch bei Datenkarten im Untertitel die Haupt-Rufnummer gelistet wird - Datenkarten haben ja eine andere Rufnummer, die z.B. per SMS erreichbar ist.

    Daher ist es wichtig, dass man den einzelnen Karten passende Nicknamen gegeben hat, sonst blickt man kaum noch durch. Bei mir z.B. fangen alle Multicards mit der Bezeichnung "MC" an, die Datenkarten mit "DC". Dahinter dann weitere Zeichen zur Unterscheidung der einzelnen Karten.


    In der alten blauen App sah man auch die richtige Rufnummer bei den Datenkarten, wenn auch erst nach genauerem Hinsehen (musste dafür extra angetippt werden, soweit ich mich erinnere).

    4 Mal editiert, zuletzt von rmol ()

  • Bei mir ist es ebenfalls so. Der höchste Verbraucher ganz oben, egal ob Multi - oder Datenkarte und dann im Verbrauch abfallend. Die ersten 6 und ab der 7 wird der Rest unter andere zusammengefasst.

    o2 Kunde seit 2007.

    Einmal editiert, zuletzt von pomnitz26 ()

  • Ist es nun Zufall, dass die Karten mit Verbräuchen einzeln gelistet werden, oder nimmt o2 da eine Sortierung nach Verbrauch vor (der höchste Verbrauch oben, so sieht es nämlich bei mir aus)?

    Ist definitiv so. Das habe ich daran gesehen dass eben bei mir zwei Karten die Plätze getauscht haben.

  • Nein, kannst nicht dich anmelden in der mein o2 App. Für Business Verträge gibt es eine eigene App, die das Design der alten Privatkunden o2 App hat. Aber wirklich viel kann man in der Business App auch nicht machen. Als o2 Business Kunde hat man die Self-Service-Plattform über den Browser, in der man leider 99,9% der Sachen machen muss.


    iOS: https://apps.apple.com/de/app/o-business/id1219356865

    Android: https://play.google.com/store/…onica.de.o2business&hl=de

    Danke. Die Fehlermeldung war immer ein wenig komisch - und da hier von Problemen geschrieben wurde, war ich mir nicht sicher obs an business oder an den Problemen lag.


    Die Business-App kenn ich, aber dies ist schon eher recht madig. Auch wie das Easy-Access-Portal. Ich dachte ggf. gibts was besseres - aber gut, reicht ja. Danke für die Auskunft.

  • Ne, definitiv sieben bei mir und dann kommt die Zusammenfassung.

    wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 All In Premium. Handy : S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T.

  • Merkwürdig. Zumindest die aktuell offiziell möglichen 10 Karten sollten doch wenigstens bei jedem angezeigt werden.


    Vielleicht arbeitet die Technik ja schon mit Hochdruck an dieser Herausforderung. Wird dann vorraussichtlich in ca. 6 Monaten behoben sein 😄

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!