Die neue Mein O2 App ab 02/2024


  • Per SMS wurden übrigens nur 30 Tage bestätigt - auf der Bestätigungsseite jedoch wie oben schon ermittelt Ende des nächsten Rechnungszyklus, bei mir leider keine vollen 2 Monate.

    ja hier bis 22.08.24 kann ich mit Leben

    Bin eh in nem eingeschränktem Gebiet mit marodem Upload

  • Und nun ist die App platt


    " Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später"


    Für den Mist sind 25GB( und zur Zeit nicht buchbar) noch zu wenig

    Ich würde dankend auf die 25 GB verzichten, wenn ich dafür die alte App wieder haben könnte. Die funktionierte wenigstens.

  • 50mbit/s als Höchstgeschwindigkeit wird angezeigt. Wird wirklich gedrosselt?

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • 50mbit/s als Höchstgeschwindigkeit wird angezeigt. Wird wirklich gedrosselt?

    Bei mir mit meinem beiden Mobilfunkverträgen wurden die 25GB einfach oben drauf gebucht.


    Der o2 Mobile S hat nun Gesamt 30GB (normalerweise 4GB) und der Grow L Boost Connect hat 185GB (normalerweise 160GB).

    o2 Kunde seit 2007.

  • Buchen konnte ich es - Bestätigung bisher keine. Der Servicebereich (auch im Web) funktioniert aber wieder mal nur teilweise.


    50mbit/s als Höchstgeschwindigkeit wird angezeigt.

    und danach wird eine Drosselung auf 64kbit/s versprochen. Standardverträge haben bei o2 aber nur mickrige 32kbit/s.

  • 50mbit/s als Höchstgeschwindigkeit wird angezeigt. Wird wirklich gedrosselt?

    Wird es nicht.


    Ich würde dankend auf die 25 GB verzichten, wenn ich dafür die alte App wieder haben könnte. Die funktionierte wenigstens.

    Wenn du ein Samsung S20 oder höher hast kannst du die blaue App weiter nutzen. Ich habe mir diese letzte Woche auf ein S24 geladen.

    Einmal editiert, zuletzt von marco5 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von marco5 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wenn du ein Samsung S20 oder höher hast kannst du die blaue App weiter nutzen. Ich habe mir diese letzte Woche auf ein S24 geladen.

    Das macht mich jetzt wirklich neugierig - warum erst ab Samsung S20 oder höher? Und kannst Du dann tatsächlich alle App-Funktionen nutzen?


    Ich habe (zugegebenermaßen mit einigem Gewurschtel und Ausprobieren und partiellen Sperren über Netguard) die alte blaue App auch auf einem A71 und testweise sogar einem ollen A50 zum Laufen bekommen, allerdings mit zwei Einschränkungen:

    Die Priority-Angebote auf der App-Startseite zeigen nur einen nervenden und leider nicht wegklickbaren Dauerladekreis und ein Zugriff auf die Vertragsverlängerungs- resp. Tarifwechselseite ist wegen der Netguardsperren ebenfalls nicht möglich.

    Alles andere funktioniert - Vertragsansicht mit allen Details, Verbrauchsanzeige insgesamt und auch aller einzelnen Connectkarten, Rechnungs- und Einzelverbindungsansicht inklusive Download, Buchung von Datenoptionen, Bestellung von Connectkarten undund.


    Gibt es da bei den neueren Samsunggeräten noch irgendwelche versteckten Einstellungen oder wie hast Du es geschafft?

  • Das macht mich jetzt wirklich neugierig - warum erst ab Samsung S20 oder höher? Und kannst Du dann tatsächlich alle App-Funktionen nutzen?

    Ich habe noch ein Note 9 (da geht es nicht und dann erst wieder ein Note 20. Da gibt es keinen Trick. O2 Karte rein Einstellungen, Verbindungen Dienstanbieter. Da werden mir 4 App angezeigt (Mein-O2, O2Apps&Entertaiment, Cloud und TV). Wenn ich mein-O2 lade ist das eine (beta?) Version.

    Im grossen und ganzen funktioniert die, es werden nur keine Angebote und Priority angezeigt. Ich kann sogar die kostenfreien 25GB in der App buchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!