Die neue Mein O2 App ab 02/2024

  • Weil Datacards aktiv sind. Wenn nur Multis aktiv sind, sollte du die einzelnen Verbräuche sehen.

    Das ist falsch

    bei 2 von drei Verträgen sind bei mir auch Datacard aktiv und da sieht man den Verbrauch

    Nur die Datacard sieht man nicht


    Bei einer Nr im Account nix

    Einmal editiert, zuletzt von hawo43 ()

  • Soll wohl weiterhin gehen, wenn man seine E-Mail-Adresse verifiziert hat, das muss man wohl manuell anstoßen, habe aber noch nicht rausgefunden wie.

    Der einfachste Weg ist die E-Mailadresse zu ändern. Dann wird einem eine E-Mail mit einem Verifizierungslink zugeschickt. Das habe ich zwei mal probiert, es bleibt aber bei 2FA über SMS, was ich reichlich nervig finde, da ich das Phone zu Hause meist, um den Akku zu schonen, im Flugmodus betreibe und bei meinem Fairphone 4 keine SMS über Wifi-Call ankommen, also jedenfalls nicht bei O2. Mit der Telekom-SIM geht es problemlos :rolleyes:

  • Irgendwie finde ich das total nervig, das das 2FA nur per SMS funktioniert. Es kann halt auch mal vorkommen, das die Endgeräte-SIM, die die SMS empfangen soll nicht betriebsbereit ist wegen Endgerätedefekt mit eSIM-Profil und so weiter. Hat man eine Multicard, konnte man früher einfach per USSD auf eine andere SIM den SMS-Empfang umschalten, und so konnte man sich helfen ohne Hotline. Heute wird man in wichtigen und auch banalen Dingen immer gleich zur Hotline geschickt obwohl immer behauptet wird, alles könnte man doch im Internet selber erledigen. Und irgendwo noch ein Reservegerät in der Schublade mit installieter o2-App betriebsbereit zu halten, dass kann man auch nicht zwingend verlangen.

    Einmal editiert, zuletzt von xeno6 ()

  • Endgerätedefekt mit eSIM-Profil

    Im Prinzip ein weiterer Grund bei der Plastik-SIM zu bleiben, denn die legt man dann einfach in ein anderes Phone ein, und gut.

    Heute wird man in wichtigen Dingen immer gleich zur Hotline geschickt

    Was natürlich im geschilderten Falle auch ein Problem ist, denn für die Hotline braucht man eine Kundenkennzahl. Die könnte man zwar auch Online in "Mein O2" nachschlagen, aber da kommt man ohne SIM ja nicht mehr hin. Echt clevere Strategie vom O2.... nicht!

  • Versuche seit Samstag eine Multicard zu installieren. Das System hängt und hängt.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!