Hier genauso.
Dito
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hier genauso.
Dito
Nach Wegfall der 2FA E-Mail ...
Soll wohl weiterhin gehen, wenn man seine E-Mail-Adresse verifiziert hat, das muss man wohl manuell anstoßen, habe aber noch nicht rausgefunden wie.
Ich habe nicht eine der Karten in der Ansicht.
Ganz kurz kommt das:
Weil Datacards aktiv sind. Wenn nur Multis aktiv sind, sollte du die einzelnen Verbräuche sehen.
Weil Datacards aktiv sind. Wenn nur Multis aktiv sind, sollte du die einzelnen Verbräuche sehen.
Das ist falsch
bei 2 von drei Verträgen sind bei mir auch Datacard aktiv und da sieht man den Verbrauch
Nur die Datacard sieht man nicht
Bei einer Nr im Account nix
bei 2 von drei Verträgen sind bei mir auch Datacard aktiv und da sieht man den Verbrauch
Die einzelnen Verbräuche der Multicards in der App?
Die einzelnen Verbräuche der Multicards in der App?
ja genau
Soll wohl weiterhin gehen, wenn man seine E-Mail-Adresse verifiziert hat, das muss man wohl manuell anstoßen, habe aber noch nicht rausgefunden wie.
Der einfachste Weg ist die E-Mailadresse zu ändern. Dann wird einem eine E-Mail mit einem Verifizierungslink zugeschickt. Das habe ich zwei mal probiert, es bleibt aber bei 2FA über SMS, was ich reichlich nervig finde, da ich das Phone zu Hause meist, um den Akku zu schonen, im Flugmodus betreibe und bei meinem Fairphone 4 keine SMS über Wifi-Call ankommen, also jedenfalls nicht bei O2. Mit der Telekom-SIM geht es problemlos
Irgendwie finde ich das total nervig, das das 2FA nur per SMS funktioniert. Es kann halt auch mal vorkommen, das die Endgeräte-SIM, die die SMS empfangen soll nicht betriebsbereit ist wegen Endgerätedefekt mit eSIM-Profil und so weiter. Hat man eine Multicard, konnte man früher einfach per USSD auf eine andere SIM den SMS-Empfang umschalten, und so konnte man sich helfen ohne Hotline. Heute wird man in wichtigen und auch banalen Dingen immer gleich zur Hotline geschickt obwohl immer behauptet wird, alles könnte man doch im Internet selber erledigen. Und irgendwo noch ein Reservegerät in der Schublade mit installieter o2-App betriebsbereit zu halten, dass kann man auch nicht zwingend verlangen.
Endgerätedefekt mit eSIM-Profil
Im Prinzip ein weiterer Grund bei der Plastik-SIM zu bleiben, denn die legt man dann einfach in ein anderes Phone ein, und gut.
Heute wird man in wichtigen Dingen immer gleich zur Hotline geschickt
Was natürlich im geschilderten Falle auch ein Problem ist, denn für die Hotline braucht man eine Kundenkennzahl. Die könnte man zwar auch Online in "Mein O2" nachschlagen, aber da kommt man ohne SIM ja nicht mehr hin. Echt clevere Strategie vom O2.... nicht!
Versuche seit Samstag eine Multicard zu installieren. Das System hängt und hängt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!