Die neue Mein O2 App ab 02/2024

• Hallenser1 leider nicht

Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Das mit der eSim hat nix mit der App zu tun, das Problem besteht schon ewig.

Ich ändere die öfter mal wegen neuer Hardware, das ging noch nie reibungslos. Gibt auch genug Fälle auf deren Community.

Teilweise warten Kunden wochenlang, das sie ihr Handy wieder nutzen können

Und die Webseite funzt heute mal einwandfrei, dein Fehler der da angezeigt wird( war übrigens auch bei mir immer der Fall, wenn esim zum aktivieren da war) liegt an deiner esim Bestellung

• Das mit der eSim hat nix mit der App zu tun, das Problem besteht schon ewig.

Ich ändere die öfter mal wegen neuer Hardware, das ging noch nie reibungslos. Gibt auch genug Fälle auf deren Community.

Teilweise warten Kunden wochenlang, das sie ihr Handy wieder nutzen können

Und die Webseite funzt heute mal einwandfrei, dein Fehler der da angezeigt wird( war übrigens auch bei mir immer der Fall, wenn esim zum aktivieren da war) liegt an deiner esim Bestellung

Die Technik wird halt bei einigen Marken wie „mit Kaugummi“ irgendwie zusammengehalten. Da laufen wahrscheinlich irgendwelche uralt Systeme mit, die manchmal Probleme machen. Nervig 😵‍💫

• Ich finde die neue App eine Katastrophe, weil es funktioniert nichts. Ich hab am Freitag eine Ersatz-eSIM bestellt. Bis heute konnte ich diese immer noch nicht aktivieren.

Die Aktivierung geht manchmal nicht wirklich, das gab es auch schon in der wirklichen App (die neue ist ja wohl nur noch eine Web-App?).

Ich hatte schon die Variante, dass die Aktivierung der via App bestellten eSIM dann nur am Browser des MacBooks funktionierte.

Und Monate davor war es andersrum. Da hätte die Aktivierung per App geklappt, aber das merkte ich erst Stunden später.

Auf jeden Fall nervig und es wird die falsche Kartennummer als neue SIM angezeigt.

Auch das Aktivierungsdatum steht (jedenfalls bei einigen meiner Bestellungen) falsch im System.

Und dass man bereits bestellte und aktivierte eSIMs in der Bestellübersicht weiterhin (versehentlich) auswählen und scheinbar aktivieren kann, wird manche Kunden ebenfalls in den Wahnsinn treiben.

Ciao
    IT-Hase

• Ich hatte es auch schon das die Karte aktiv war und im System stand sie noch Wochen drin zum aktivieren.

Und wenn sie dann läuft kommt das nächste, man kann die Simkartenbezeichnung nicht ändern, weil sie nicht komplett durch die Systeme lief.

• Ich hatte es auch schon das die Karte aktiv war und im System stand sie noch Wochen drin zum aktivieren.

Und wenn sie dann läuft kommt das nächste, man kann die Simkartenbezeichnung nicht ändern, weil sie nicht komplett durch die Systeme lief.

Das ist bei fast allen meinen Karten auch so (dass sie scheinbar nicht aktiviert sind).

Das meinte ich ja damit, dass manche Kunden das nicht verstehen oder weil sie nicht damit rechnen, dass es so schlecht dargestellt sein kann und dann dauernd die falsche Karte zum Aktivieren auswählen …

Bei erledigten Vorgängen müsste das System entweder den Link zum Aktiviervorgang rausnehmen oder wenigstens melden, dass diese Karte bereits aktiviert oder gelöscht ist.

Und das dazugehörige Bestelldatum müsste korrekt (!) angegeben sein, damit man als Kunde gleich sieht, dass man den falschen Vorgang auswählen würde und deshalb stattdessen weiterblättert/-wischt zum richtigen aktuelleren Vorgang.

Ciao
    IT-Hase

• Nachtrag. Mit der neuen App auf dem Zweitphone kann der aktuelle Datenverbrauch gerade nicht angezeigt werden. Mit der alten App auf dem Hauptphone funktioniert das problemlos.

• Nachtrag. Mit der neuen App auf dem Zweitphone kann der aktuelle Datenverbrauch gerade nicht angezeigt werden. Mit der alten App auf dem Hauptphone funktioniert das problemlos.

3 Tage am Stück ohne Probleme, ist auch ein wenig viel 8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!