Die neue Mein O2 App ab 02/2024

• Sorry, aber statt hier einen Roman zu schreiben wieso dies und jenes nicht geht und nicht gemacht werden kann / soll / darf wäre ein Login ins o2 Portal 3x schneller gewesen und das geht rund um den Globus.

• Also was jetzt genau das Problem bzw. Ziel ist, habe ich nicht verstanden.

Zum Login:

Entweder man nutzt das Web-Portal oder installiert die App auf einem anderen Smartphone.

Zum Tarifwechsel:

Geht telefonisch, online und auch über den Chat.

• Stelle gerade fest, das z die Laufzeit der Rabatte in der neuen App nicht mit Datum angegeben werden.

Es steht bspw. nur 6 Monate 6 Euro Rabatt auf die Grundgebühr, aber ohne Info seit wann oder bis wann.

• Stelle gerade fest, das z die Laufzeit der Rabatte in der neuen App nicht mit Datum angegeben werden.

Es steht bspw. nur 6 Monate 6 Euro Rabatt auf die Grundgebühr, aber ohne Info seit wann oder bis wann.

Stimmt.

Viellicht vorübergehender Workarund, weil sie gemerkt haben, dass auch andere Daten überhaupt nicht mehr der Realität entsprechen.

Beispiel: Wenn Du in letzter Zeit gelegentlich mal eine neue MultiSIM (eSIM oder Plastik) bestellt und nach Erhalt aktiviert hattest, wirst Du Dich über die im Kundenzentrum (App oder auch online) angezeigten Termine wundern. Das sind überwiegend Phantasiewerte!

Merkt man als Kunde aber nur, wenn man eine Textdatei als Übersicht pflegt, damit man bei mehreren Tarifen und Smartphones selbst die Übersicht behält.

Wer sich da einfach auf Telefónicas Software verlässt …

Manche Buchungen sind später nicht mehr so wichtig, aber wenn etwas schief läuft oder nur abhängig von vorheriger Zeit oder Menge gebucht werden kann, fällt diese Schludrigkeit von Telefónica dem Kunden später auf die Füße.

Ciao
    IT-Hase

Man sollte solche Dinge in der Rechnung prüfen. Relevant ist, was dort angegeben ist und die Angaben in der App nicht verbindlich sind.

• und die Angaben in der App nicht verbindlich sind

in meinem Fall haben Angaben in der alten App nicht immer gestimmt - die bezüglich der Rabatte jedoch schon, zumindest wenige Tage nach Einpflegen derselben. Und dann war das eben auch ein sehr nützliches Feature, weil man schnell nachschlagen konnte.

Man sollte solche Dinge in der Rechnung prüfen

In der Rechnung ist zwar Laufzeit und spätestmögliches Kündigungsdatum, nicht jedoch die Gültigkeit der Rabatte hinterlegt. Die findet man verbindlich nur in der Vertragsverlängerung (schon Monate her, muss wieder hervorgesucht werden) - oder eben unverbindlich in der alten App.

Wenn die neue App auch das nicht kann, dann ist es auch für mich ein Grund mehr sie nicht freiwillig zu nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!