Die neue Mein O2 App ab 02/2024

  • Oder über GSM Code *140# Man sollte aber als Betrieber dafür sorgen das die App auch halbwegs vernüftigt läuft und nicht zum Hindernislauf für den Kunden wird.

    Zum Beispiel kann man den App-Bonus nur, wie der Name es sagt, über die app buchen. Wenn diese dann nicht vernüftig funktioniert ist das ärgerlich. Seit die neue Version im Umlauf ist funktioniert diese nur sehr mässig. Gut wenn wenn man wieder die vorhergehende Version installieren kann.

    Ich habe es gerade mal probiert, funktioniert sogar mit der Multicard die nicht prioriesiert ist. Außerdem geht das 5G weg und das Handy wechselt zur Ausführung des Codes auf EDGE.

    o2 Kunde seit 2007.

  • Ich habe es gerade mal probiert, funktioniert sogar mit der Multicard die nicht prioriesiert ist. Außerdem geht das 5G weg und das Handy wechselt zur Ausführung des Codes auf EDGE.

    Und danach wieder auf 5G. Wollte nur einen Hinweis geben was noch alles funktioniert.

  • Und danach wieder auf 5G. Wollte nur einen Hinweis geben was noch alles funktioniert.

    Dieser Code *140# ging schon mit den alten Nokia Symbian Handys. Das ist so alt und damit auch so vergessen das er auch mal wieder angesprochen gehört.

    o2 Kunde seit 2007.

  • Dieser Code *140# ging schon mit den alten Nokia Symbian Handys. Das ist so alt und damit auch so vergessen das er auch mal wieder angesprochen gehört.

    GSM Steuercodes ;)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ich habe es gerade mal probiert, funktioniert sogar mit der Multicard die nicht prioriesiert ist. Außerdem geht das 5G weg und das Handy wechselt zur Ausführung des Codes auf EDGE.

    Bei mir zeigt *140# auch einen Datenverbrauch an, allerdings ist es scheinbar nur der Highspeed Datenverbrauch - nicht der Datenverbrauch über die WSG (1 Mbit/s).

  • Bei mir zeigt *140# auch einen Datenverbrauch an, allerdings ist es scheinbar nur der Highspeed Datenverbrauch - nicht der Datenverbrauch über die WSG (1 Mbit/s).

    In meinem Fall mit dem Connect Tarif das was in Summe aller SIM-Karten zusammen gekommen ist. Das ist auch sinnvoll.


    Derzeit ist aber wie heute schonmal geschrieben kein Datenvolumen aufgeführt. Eventuell liegt es am neuen Monat. Ich hatte meine 150GB gestern mal verbraucht um zu sehen was noch so geht. Texte ja, Bilder bauen sich Zeilen weise auf. Dann habe ich den kostenlosen 500MB App Bonus aktiviert und das hatte mich gerettet. Insofern fühle ich mich fair behandelt.

    o2 Kunde seit 2007.

  • In meinem Fall mit dem Connect Tarif das was in Summe aller SIM-Karten zusammen gekommen ist. Das ist auch sinnvoll.


    Derzeit ist aber wie heute schonmal geschrieben kein Datenvolumen aufgeführt. Eventuell liegt es am neuen Monat. Ich hatte meine 150GB gestern mal verbraucht um zu sehen was noch so geht. Texte ja, Bilder bauen sich Zeilen weise auf. Dann habe ich den kostenlosen 500MB App Bonus aktiviert und das hatte mich gerettet. Insofern fühle ich mich fair behandelt.

    Hat nix mit neuem Monat zu tun!

    Mein Abrechnungsfenster ist 23. bis 22. eines Monats


    Bei Android einfach die alte App installieren( ist im normalen App Store) automatisches Update raus und gut ist.

    Bis o2 den Mist mal gefixt bekommt

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