Die neue Mein O2 App ab 02/2024

• Muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.

Seit langer Zeit zeigt die iOS App immer in der App an diversen Stellen „ oh da hat etwas nicht geklappt“, u.a. Zb der Verbrauchskreis. Android App und anderer o2 Datensatz geht. Heute mal ausgeloggt und wollte mich aufm iPhone wieder einloggen, nix geht. Es ist ein Fehler aufgetreten und später testen. Keine Änderung. Auf einem Android Handy in den Datensatz vom IPhone Handy eingeloggt, geht nicht, auch die Fehlermeldung. Mein Fehler war wohl mich aufm iPhone auszuloggen.

• Moin AndreFo. Naja gut ich hätte dir aber auch empfohlen, dich einmal aus- und wieder einzuloggen ^^

Hast du da mal versucht einen anderen Standardbrowser zu wählen?

Unsere App weist leider noch so manche Herausforderungen auf - es wird aber weiterhin dran gearbeitet. In deinem Mein o2 Bereich über den Browser kannst du aber alles einsehen, oder? Bitte dann darüber erst einmal ausweichen, bis es wieder läuft :(

Grüße von Kathi

Warum nicht öfter mal „Warum“ fragen? Warum eigentlich nicht? Wir hinterfragen alles, um neue Antworten zu finden. #cando

• @o2

Wieso soll ich denn einen anderen Browser nehmen, wenn ich das Problem mit der App habe. Über die Webseite läuft alles. Und immer die Webseite zu nehmen ist auch nicht die Lösung. Zumal ein anderer Datensatz mit der App auf Android ohne Probleme läuft.

• Was mir bei Android unter nicht richtig funktionierenden Apps schon oft geholfen hat ist lange auf das Symbol drücken, dann kommt eine Info und dort kann man alle alten Daten der App löschen. Die neue MEIN o2 App dagegen läuft bis auf die bekannten Fehler wie PIN Anzeige der Datenkarten ansonsten bei meinen Geräten in letzter Zeit stabil.

o2 Kunde seit 2007.

• AndreFo Ich meinte einen anderen Browser für den Login in der App :) Der Weg über unsere Webseite anstatt über unsere App soll natürlich kein Dauerzustand sein, deshalb geben wir Feedbacks auch immer weiter - damit die technische Abteilung prüfen und beheben kann. Manche Dinge scheinen da komplexer zu sein.

klabanc Das geht bei mir selber auch gerade leider nicht, sorry :( Bitte immer dann über unsere Webseite ausweichen. Ich hoffe so sehr, dass diese Meldungen bald ausbleiben ^^

pomnitz26 Sehr guter Hinweis, mit der Datenlöschung der App. Das kann dem einen oder anderen wirklich weiterhelfen. Nur leider nicht immer. Aber schön zu lesen, dass sie bei dir soweit gut funktioniert (mit den paar Ausnahmen, die hoffentlich auch bald laufen).

Richtig cool, wie lange du schon Kund:in bei uns bist <3

LG Kathi

Warum nicht öfter mal „Warum“ fragen? Warum eigentlich nicht? Wir hinterfragen alles, um neue Antworten zu finden. #cando

• @o2

Ähm, wenn ich in der App starten gehe … werde ich doch direkt in den (Safari?) Browser geleitet für das Login. Einen anderen Browser kann ich doch da gar nicht wählen. Weil nach dem Login ja ein zurückspringen in die App stattfindet.

🤷‍♂️

• AndreFo Du kannst im iPhone selber den Standardbrowser auswählen und verändern :) In den Einstellungen > Apps > Safari kannst du deinen Standard-Browser festlegen. War nur eine Idee von mir, vielleicht hilft´s aber versprechen kann ich´s natürlich nicht ?(

LG Kathi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!