Die neue Mein O2 App ab 02/2024

  • Guten Morgen Rand-Berliner :)

    Wenn du dich dazu schon in unserer Community gemeldet hast und es nochmal benennen möchtest, mache das gerne erneut. Wir können dort ein Ticket für die Technik aufnehmen, mit Fehlermeldungen / Problembeschreibungen. Erstelle doch dazu gerne eine eigene Frage, damit es für dich auch übersichtlich ist. (Falls du das noch nicht getan hast.) Die "Hilfssheriffs" ^^ wollen lediglich unterstützen und niemanden verärgern. Für uns sind sie eine große Unterstützung. Es ist ja auch ein "Kunden-helfen-Kunden Forum, wir profitieren da alle voneinander.


    Schade, dass du keine guten Erfahrungen mit unseren Shops und Kolleg:innen an unserer Hotline gemacht hast. Das gute ist ja, dass du bei online und telefonisch abgeschlossenen Verträgen oder Änderungen immer ein Widerrufsrecht hast. Trotzdem ist uns wichtig, dass du ein gutes Gefühl dabei hast und alles auch so eingerichtet wird, wie es besprochen wurde. Wir haben ja einige Kanäle, wo wir erreichbar sind. Das kann und soll sich jeder selber aussuchen, je nach Präferenz und Anliegen :)

    Schöne Grüße, Kathi

    Warum nicht öfter mal „Warum“ fragen? Warum eigentlich nicht? Wir hinterfragen alles, um neue Antworten zu finden. #cando

  • Moin jokay2010,

    eine solche Fehlermeldung habe ich schon öfter gesehen, wenn man sich nicht mit der Rufnummer sondern z.B. mit der dazugehörigen E-Mail Adresse einloggt ?(

    Wir können das gerne an die Technik weitergeben, damit sich das jemand genauer anschauen und ggfs. bereinigen kann. Dazu brauchen wir deinen Kontakt bei einen unserer Kanäle :)

    Viele Grüße, Kathi

    Warum nicht öfter mal „Warum“ fragen? Warum eigentlich nicht? Wir hinterfragen alles, um neue Antworten zu finden. #cando

  • Guten Morgen Rand-Berliner :)

    Wenn du dich dazu schon in unserer Community gemeldet hast und es nochmal benennen möchtest, mache das gerne erneut. Wir können dort ein Ticket für die Technik aufnehmen, mit Fehlermeldungen / Problembeschreibungen. Erstelle doch dazu gerne eine eigene Frage, damit es für dich auch übersichtlich ist. (Falls du das noch nicht getan hast.) Die "Hilfssheriffs" ^^ wollen lediglich unterstützen und niemanden verärgern. Für uns sind sie eine große Unterstützung. Es ist ja auch ein "Kunden-helfen-Kunden Forum, wir profitieren da alle voneinander.


    Schade, dass du keine guten Erfahrungen mit unseren Shops und Kolleg:innen an unserer Hotline gemacht hast. Das gute ist ja, dass du bei online und telefonisch abgeschlossenen Verträgen oder Änderungen immer ein Widerrufsrecht hast. Trotzdem ist uns wichtig, dass du ein gutes Gefühl dabei hast und alles auch so eingerichtet wird, wie es besprochen wurde. Wir haben ja einige Kanäle, wo wir erreichbar sind. Das kann und soll sich jeder selber aussuchen, je nach Präferenz und Anliegen :)

    Schöne Grüße, Kathi

    Hallo Kati,


    ich denke, es reicht jetzt, daß ich es zweimal ausführlich schriftlich dokumentiert habe: hier und bei Euch im Forum. Wenn Dich die Kundenerfahrungen interessieren, dann stelle selbst das Ticket. Wenn nicht, dann laß es. In diesem Fall würdest Du dann das Bild von O2 bestätigen, das viele Kunden so haben.

  • Was für ein Schwätzer, schlecht geschlafen? Du kommst von fehlerhafter Anzeige über angeblich betrügerische Shop- und Hotlinemitarbeiter zur Bundesnetzagentur zu einem von dir vorgetragenen schlechten Bild über O2 usw. Das meiste davon ist doch Hörensagen. Kündige einfach bei O2 und gut ist

  • Die alte "blaue App" hat sehr gut funktioniert - bekam sie nicht sogar eine Auszeichnung von Connect?

    Die wenigen Sachen, die nicht mit der alten App liefen - soweit ich mich erinnere war z.B. die Änderung bzgl. Erlauben oder Verbieten von Auslandstelefonie nicht vorgesehen - konnte man im Web-Portal einstellen - das war zwar weniger praktisch von unterwegs, aber ich habe damit leben gelernt.


    Seit dem Umstieg auf die "weiße App" nur noch Chaos - davon zeugen inzwischen 53 Seiten dieses Threads.


    o2 Deutschland und nein, ich werde kein Ticket hier oder in der "Community" öffnen. Ich habe mich nicht als Beta-Tester für Eure App-Basteleien beworben und habe auch zukünftig nicht vor, das zu tun. Wenn es keine für mich brauchbare Version gibt, dann verzichte ich eben auf die Nutzung.


    o2 hat viel Energie darauf verwendet, früher funktionierende Versionen der alten "blauen App" nach und nach abzuschalten - ich hätte mir gewünscht, dass zuerst eine wirklich funktionierende "weiße App" auf die Kunden losgelassen wird.

  • Rand-Berliner Von hier aus habe ich keine persönlichen Daten von dir und kann daher in deinem Kundenkonto nicht schauen was schon getan wurde oder ein neues Ticket dazu für dich erstellen - deshalb war meine Bitte, dass du in unserer Community erneut auf dich aufmerksam machst :) Wie lange ist deine Anfrage dazu in unserem Forum denn schon her?

    Lieben Gru´ß

    Kathi

    Warum nicht öfter mal „Warum“ fragen? Warum eigentlich nicht? Wir hinterfragen alles, um neue Antworten zu finden. #cando

  • Moin rmol :)

    Richtig, die blaue App wurde im connect Service-App-Test 2020 zum dritten Mal in Folge mit der Note „sehr gut“ ausgezeichnet.

    Im März wurde unsere neue Mein o2 App in den App-Stores veröffentlicht. Etwa sechs Monate später prüfte das Fachmagazin connect unsere neue Service-App und testete sie hinsichtlich ihrer Funktionalität und Sicherheit. Insgesamt sind wir dann auf ein Ergebnis von 962/1000 Punkten gekommen. Dies entspricht bei connect dem Urteil “überragend” 8)

    Ich bin da bei dir - der Start war nicht so einfach aber es wird immer besser :love: Ich hoffe, dass du sie auch bald vollständig nutzen kannst - so wie du sie brauchst,

    Schönen Gruß, Kathi

    Warum nicht öfter mal „Warum“ fragen? Warum eigentlich nicht? Wir hinterfragen alles, um neue Antworten zu finden. #cando

  • Moin jokay2010,

    eine solche Fehlermeldung habe ich schon öfter gesehen, wenn man sich nicht mit der Rufnummer sondern z.B. mit der dazugehörigen E-Mail Adresse einloggt ?(

    Wir können das gerne an die Technik weitergeben, damit sich das jemand genauer anschauen und ggfs. bereinigen kann. Dazu brauchen wir deinen Kontakt bei einen unserer Kanäle :)

    Viele Grüße, Kathi

    Hey Kathi,


    hab heute auch schon bei der Hotline angerufen, wurde an die Technik weitergeleitet und dort wollte man mir ein neues Passwort zusenden. Das ist leider nicht passiert. Ich habe alles probiert. Cache aus Safari löschen (Insider Tipp aus dem o2 Forum), App deinstallieren, mit Rufnummer einloggen, mit Rufnummer und neuem Passwort (war ein Tipp aus diesem Forum), mit Rufnummer und sms Code. Immer nach dem anmelden über das popup in der App (safari) geht es zurück in die App, dann erhalte ich eine Fehlermeldung und soll es in wenigen Minuten noch einmal probieren. Fehlercode ist immer ein anderer bestehend aus einer Zahl und vielen Buchstaben. ALLES hat nichts gebracht.

    Login im browser funktioniert dagegen. Bin über jede Hilfe dankbar. :)

  • Guten Morgen jokay2010,

    super, dass du schon bei unserer Kundenhotline angerufen hast aber schade, dass kein Ticket für die Technik erstellt wurde. Oder wurde das parallel auch für dich gemacht? Hast du das neue Passwort bis jetzt nicht erhalten? Ob das dir beim einloggen in unserer Mein o2 App weiterhilft, weiß ich jetzt auch nicht so Recht ^^

    Immerhin kannst du alles über den Browser verwalten und einsehen, bis es mit deiner App wieder läuft :)

    Richtig gut, dass du so viel schon selber ausprobiert und getestet hast.

    LG Kathi

    Warum nicht öfter mal „Warum“ fragen? Warum eigentlich nicht? Wir hinterfragen alles, um neue Antworten zu finden. #cando

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