Firsty: kostenlose Daten-eSim mit 300 Kbit/s

  • Also der Netzmonitor sagt PLMN 262 2. Das wäre Vodafone.

    Bei der Netzsuche bekomme ich 4 mal Firsty zur Auswahl.

    Das 1. scheint Telekom zu sein (verbindet sich nicht).

    Die anderen alle Vodafone.

  • Ja, ich hab 3 mal Firsty in der Netzsuche (iPhone). Bei O2, 262 03 kann ich mich auch einbuchen.

    Daher hätte ich gesagt, die 3 sind Telekom, Vodafone und O2. Ist das vierte Netz bei dir vielleicht 1&1? Oder sonst irgendein Spezialnetz? Vodafone hat doch keine 2 Kennungen, oder? Hab gerade gesehen, dass du aus dem Saarland kommst: Vielleicht Orange FR ganz schwach auf GSM 900 oder sowas, was normalerweise vielleicht nicht angezeigt wird, aber da es ja das Heimatnetz der Karte ist..


    Auch ein Weg zu vermeiden, dass die Leute rumspielen / sich das beste Netz aussuchen..

    2 Mal editiert, zuletzt von handyphil ()

  • Nach dem einloggen in die App wird man aufgefordert, das aktuelle eSIM Profil zu löschen um danach ein neues installieren zu können.

    Das scheint von Orange Frankreich zu stammen.

    Die neuen eSIMs haben angeblich nur noch 128 kBit/s.

  • Sie scheinen sowieso anscheinend schwer zu optimieren um zu sparen.

    Ich habe es geschafft eine Firsty via esim.me auf meinem Android zu aktivieren (mittels Umweg über mein iPhone), dabei wurde wohl gleich WLAN Call aktivert. Eine Option zum Auschalten von WLAN Call habe ich nicht gefunden. Geht zumindest bei mir nicht.

    Ganz kompatibel mit esim.me scheint sie auch nicht zu sein, konnte die Karte mittels esim.me nicht mehr deaktivieren, auch nach mehrmaligem Neustart des Telefons, was sonst bei meiner Roamless eigentlich immer half. Nusste sie in den Android-Einstellungen deaktivieren. Mal sehen ob ich sie nochmal aktiveren kann. Bin ja jetzt auf Android 14 und hoffentlich von dem esim.me/Android 13 Problem nicht mehr betroffen.

    Einmal editiert, zuletzt von handyphil ()

  • Jetzt kann ich meinen Beitrag nicht mehr editieren:

    Wieso eigentlich WLAN Call? Man kann doch mit Firsty gar nicht telefonieren? Geht doch nur Datennutzung. Vielleicht schon mal für später, wenn sie das anbieten?

  • ...Ganz kompatibel mit esim.me scheint sie auch nicht zu sein, konnte die Karte mittels esim.me nicht mehr deaktivieren, auch nach mehrmaligem Neustart des Telefons, was sonst bei meiner Roamless eigentlich immer half. Nusste sie in den Android-Einstellungen deaktivieren. Mal sehen ob ich sie nochmal aktiveren kann. Bin ja jetzt auf Android 14 und hoffentlich von dem esim.me/Android 13 Problem nicht mehr betroffen.

    mit so manchen Profilen kann ich esim.me auch nur umschalten (nicht nur firsty), indem ich die SIM vorher deaktiviere. Das muss ich auch trotz Warnung unter Android 13 so machen, hat aber bisher nach einem Neustart immer funktioniert. Würde mich interessieren, ob das Profil-Umschaltproblem auch mit der 5ber SIM auftritt. Das nervt mit esim.me

  • Ich habe 5ber und es ist bei mir genauso mit Android.

    Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Blue All-in M Flex (2015) aka Tarifhaus2000 (optimiert):0179

    - simplytel: clever (Drillisch Online GmbH):0163

    - sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

    AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

  • Hat noch jemand seit ein paar Tagen ein Problem eine Verbindung aufzubauen?

    Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Blue All-in M Flex (2015) aka Tarifhaus2000 (optimiert):0179

    - simplytel: clever (Drillisch Online GmbH):0163

    - sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

    AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!