O2 vorläufiges Kennwort ohne Möglichkeit, SMS zu empfangen

• Hi Zusammen,

meine Freundin ist im Ausland und hatte nur ein Handy mit ESim dabei. Das ist kaputt gegangen. Jetzt hat sie sich ein Ersatz Handy besorgt. Nun muss sie sich in ihrer o2-App anmelden, um ihre ESim runterzuladen. Sie erinnert sich nicht mehr an ihr Passwort. Ein vorläufiges Kennwort kann nur per SMS verschickt werden.

Sie hat schon zwei Mal mit dem Service telefoniert. Einmal wurde ihr gesagt, dass ihr ein vorläufiges Kennwort per Post zugestellt wird (nach Hause, wo ich bin). Dies ist nach nun 9 Tagen nicht passiert. Gestern wieder mit dem Service telefoniert, wurde vier Mal weitergeleitet. Es sollte ihr nun per Mail zugestellt werden. Wieder nicht...

Wir sind ratlos. Wie soll sie denn wieder Zugriff auf ihre SIM bekommen?

• 'Einzige Alternative ist die karte von den Land wo sie ist sich zu besorgen ,

und wenn sie wieder hier ist zum o2 laden zu gehen !

So wird es schwierig ! Auch wegen Datenschutz

Wenn sie ne mulicard (2 simkarte) hätte hatte sie die Nachrichten darüber laufen lassen können

Mulicard muss ja auch über das online Portal aktiviert werden ich weiß nur nicht ob da auch vorher per sms aktiviert werden muss

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!

||

• Wegen solchen Dingen sind Zweithandy und Multicards Pflicht. Akku leer, Handy kaputt oder gestohlen und alles ist weg. Das Ding ist mittlerweile viel zu wichtig geworden. Mir erging es mal ähnlich. Krankenkasse, Versicherungen, Banking, Spritpreise, o2 App, kleinere Dinge bestellen, Musik, Videos, Bilder, Webradio und wenn es nur die deutschen Nachrichten sind. Gerade die Bank oder die Krankenkasse sind gar nicht so einfach einzurichten. Da ist das zweite Handy auch gar nicht so schlecht um mal etwas nachzusehen. Einfach schön zur Navigation ist es ganz gut wenn man ein zweites hat.

o2 Kunde seit 2007.

• Und selbst wenn du wieder Zugriff aufs Portal hast:

Ohne Möglichkeit des SMS Empfangs bekommst du die neue eSIM auch nur per Post.

Bei o2 ist ein eSIM Profil nur 1x aktivierbar.

eSIM hat leider ein paar grundsätzliche Geburtsfehler und teils weitere Probleme, die beim Anbieter liegen.

Einmal editiert, zuletzt von SS7 ()

• (...)

Wir sind ratlos. Wie soll sie denn wieder Zugriff auf ihre SIM bekommen?

Das Missbrauchspotential ist vielen Anbietern in dieser Konstellation zu groß (Auslandsaufenthalt/ kein Zugriff mehr auf das Handy/ kein Zugriff mehr auf den Anschluss).

Das wird man nur per Post an die Vertragsadresse hinbekommen.

Das mehrere Briefe nie ankommen, eher unwahrscheinlich.

Adresse stimmt? Briefkasten korrekt beschriftet und abgeschlossen? Zugriff von Dritten ausgeschlossen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!