Tarif für Xplora X6 Play Kids Smartwatch

  • In der Uhr ist aber roaming aktiviert?

    danke, tatsächlich galt es auch in den Einstellungen der Uhr unter Verbindungen noch mal extra „Datenroaming“ zu aktivieren. Ich dachte das wäre das fehlende Puzzle Stück, aber wiederum falsch😑

    Es funktioniert einfach nicht außerhalb des Hotels, wo ein freies, passwortfreies WLAN verfügbar ist. Das ist wirklich absolut enttäuschend.

  • XPlora hat aktuell (seit 2 Wochen) ein Problem mit der letzten Software.

    Es liegt nicht an Dir, und auch nicht an Deinem Tarif.


    Ich bin deswegen seit 2 Wochen mit XPlora im Kontakt. Für mich ist die Situation aktuell untragbar, aber sie sagen, dass sie mit Hochdruck dran arbeiten. Es hilft, wenn alle den Support damit nerven. Wirklich. Das ist sehr wichtig. Und auch darauf verweisen, dass es viele andere Leute gibt, die genau das Roaming Problem haben.


    Vermutung: seit dem letzten Firmware-Update der XPlora X6 ist der Roaming Schalter sinnlos. Er funktioniert nicht mehr. Roaming ist einfach deaktiviert.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Ja. Das hängt alles damit zusammen.


    1) Tracking geht aktuell nicht korrekt

    2) roaming funktioniert aktuell nicht korrekt.


    Wirklich alle müssen Tickets auf machen, damit es vom Ticket System her vom „Einzelfall“ weg kommt.


    So z.B.:


    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

    Einmal editiert, zuletzt von Rappelsack () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Rappelsack mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Vielen Dank für diesen Hintergrund. Bin also nicht völlig bescheuert😅

    Wo kann ich ein solches Ticket aufmachen? Dann lasst uns Xplora mal zudröhnen mit entsprechenden Anfragen. Wirklich eine Frechheit.

  • Vor allen Dingen völlig ungewöhnlich. Wir haben nun schon die dritte Xplora, nachdem wir zuerst eine Pingonaut hatten (pleite gegangen), danach Anio 5 (leider recht schlecht, was die Hardware betrifft) sind wir sehr zufrieden mit Xplora.


    Auch war der Service bisher immer ausgezeichnet. Umso ärgerliche, dass es jetzt solche massiven Probleme gibt.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Auch geil: in der XPlora App erscheint der Hinweis

    Es scheint, als befinde sich das Smartphone derzeit in einem Roaming-Gebiet. Wenn du glaubst, dass sich die Kinder-Smartwatch ebenfalls in einem Roaming-Gebiet befindet, stelle bitte“

    Ende.

    Stelle bitte was? Ich kann hier nicht auf die Meldung klicken noch sonst was (außer wegklicken). Sry, aber das ist unterirdisch für ein Produkt, welches auf die Sicherheit von Kindern abzielt. Da stimmt ja gar nichts.

  • Mittlerweile sind zwei Updates für die Watch selbst gekommen. Das Problem sollte, zumindest mit dem Update gestern, behoben sein.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Angezeigt wurde mir nur ein Update.

    Wenn ich es richtig sehe, ich die Roaming-Funktion in der App verschwunden und kann nur noch auf der ihr de-aktiviert werden.


    Wie sich nun die Sache mit der Genauigkeit der Ortung verhält, muss sich zeigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!