In der Uhr ist aber roaming aktiviert?
Tarif für Xplora X6 Play Kids Smartwatch
-
-
-
In der Uhr ist aber roaming aktiviert?
danke, tatsächlich galt es auch in den Einstellungen der Uhr unter Verbindungen noch mal extra „Datenroaming“ zu aktivieren. Ich dachte das wäre das fehlende Puzzle Stück, aber wiederum falsch😑
Es funktioniert einfach nicht außerhalb des Hotels, wo ein freies, passwortfreies WLAN verfügbar ist. Das ist wirklich absolut enttäuschend.
-
XPlora hat aktuell (seit 2 Wochen) ein Problem mit der letzten Software.
Es liegt nicht an Dir, und auch nicht an Deinem Tarif.
Ich bin deswegen seit 2 Wochen mit XPlora im Kontakt. Für mich ist die Situation aktuell untragbar, aber sie sagen, dass sie mit Hochdruck dran arbeiten. Es hilft, wenn alle den Support damit nerven. Wirklich. Das ist sehr wichtig. Und auch darauf verweisen, dass es viele andere Leute gibt, die genau das Roaming Problem haben.
Vermutung: seit dem letzten Firmware-Update der XPlora X6 ist der Roaming Schalter sinnlos. Er funktioniert nicht mehr. Roaming ist einfach deaktiviert.
-
Das Tracking funktioniert bei uns nicht mehr zuverlässig, der Kundensupport kümmert sich zwar, aber es passiert nix.
-
Ja. Das hängt alles damit zusammen.
1) Tracking geht aktuell nicht korrekt
2) roaming funktioniert aktuell nicht korrekt.
Wirklich alle müssen Tickets auf machen, damit es vom Ticket System her vom „Einzelfall“ weg kommt.
So z.B.:
ZitatSehr geehrte Damen und Herren, seit dem 17.6.2024 funktionieren zwei essenzielle Funktionen der Xplorer X6 play nicht mehr.
1) das Tracking in der App
2) Roaming
Beide Funktionen sind mit dem Softwareupdate vom Juni 2024 unbrauchbar geworden.
Mittlerweile gibt es vermehrt Berichte im Internet darüber. Dies kann man in diversen Foren nachlesen. Ihnen ist somit bekannt, dass es sich nicht um Einzelfälle handelt.
Da die Uhr leider dadurch unzuverlässig und unbrauchbar ist, leidet nicht nur das Image von XPlora, sondern stellt auch einen essenziellen Mangel dar.
Ich bitte Sie eindringlich, diese Mängel so schnell wie möglich zu beheben.
Mit freundlichen Grüßen
-
Vielen Dank für diesen Hintergrund. Bin also nicht völlig bescheuert😅
Wo kann ich ein solches Ticket aufmachen? Dann lasst uns Xplora mal zudröhnen mit entsprechenden Anfragen. Wirklich eine Frechheit.
-
Vor allen Dingen völlig ungewöhnlich. Wir haben nun schon die dritte Xplora, nachdem wir zuerst eine Pingonaut hatten (pleite gegangen), danach Anio 5 (leider recht schlecht, was die Hardware betrifft) sind wir sehr zufrieden mit Xplora.
Auch war der Service bisher immer ausgezeichnet. Umso ärgerliche, dass es jetzt solche massiven Probleme gibt.
-
Auch geil: in der XPlora App erscheint der Hinweis
„
Es scheint, als befinde sich das Smartphone derzeit in einem Roaming-Gebiet. Wenn du glaubst, dass sich die Kinder-Smartwatch ebenfalls in einem Roaming-Gebiet befindet, stelle bitte“
Ende.
Stelle bitte was? Ich kann hier nicht auf die Meldung klicken noch sonst was (außer wegklicken). Sry, aber das ist unterirdisch für ein Produkt, welches auf die Sicherheit von Kindern abzielt. Da stimmt ja gar nichts.
-
Mittlerweile sind zwei Updates für die Watch selbst gekommen. Das Problem sollte, zumindest mit dem Update gestern, behoben sein.
-
Angezeigt wurde mir nur ein Update.
Wenn ich es richtig sehe, ich die Roaming-Funktion in der App verschwunden und kann nur noch auf der ihr de-aktiviert werden.
Wie sich nun die Sache mit der Genauigkeit der Ortung verhält, muss sich zeigen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!