Euro-Überweisungen innerhalb von zehn Sekunden

  • am Ausgangstag sollte es den Tag Zinsen geben

    Stimmt. Habe eben nochmal recherchiert:

    Nach ... BGB wird der erste Tag nicht als Zinstag berücksichtigt, dafür aber der letzte Tag als Zinstag mitgezählt...

    Anders ist dies bei Spareinlagen, bei denen der Tag der Bareinzahlung bereits mitzählt, während die Zinsberechnung am Tag vor der Barauszahlung endet

    Aber wenn die Berechnung am Tag vorher enden würde, kommt man doch trotzdem auf 0 Tage, oder nicht?


    ChatGPT meint, man bekäme dann Zinsen, aber auch:

    Zitat

    Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die genaue Berechnung und Gutschrift der Zinsen von den jeweiligen Bedingungen der Bank abhängt. Manche Banken haben auch Mindesthaltedauern oder Mindestbeträge, die beachtet werden müssen. Es lohnt sich daher, die spezifischen Konditionen des jeweiligen Tagesgeldkontos zu prüfen.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

    Einmal editiert, zuletzt von ghor ()

  • Im Girokonten-Vergleich (48 Banken) von modern-banking.de werden übrigens auch die Kosten einer Echtzeitüberweisung aufgeführt. :thumbup:


    Da gibt es schon einige, bei denen es kostenlos ist. :thumbup:


    Von den nicht-kostenlosen ist Edeka-Bank mit 8 Cent am günstigsten, vor Triodos-Bank mit 14 und BB-Bank mit 20 Cent.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

    Einmal editiert, zuletzt von ghor ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!