Erfahrungen mit 1 und 1 als esim

• Moin,

Wie der Titel sagt möchte ich gern von euch wissen, welche Erfahrungen Ihr mit dem Provider gemacht habt.

Wie sind die Roamingnetzpartner im Ausland?

Ist der Tarif ansonsten empfehlenswert oder eher nicht?

Danke für die Rückmeldungen:)

• Moin,

ich kann mich bisher nicht beschweren. Alle Funktionen von Visual Voicemail über Konferenz sind vorhanden oder lassen sich freischalten. Umschaltung zwischen 1&1 und o2 Roaming klappt ohne Unterbrechung. Lediglich der Übergang vom Inland ins Auslands-Roaming über Orange dauert 5-10 Minuten bei mir.

Die Partnernetze findest du hier:

https://assets.ctfassets.net/x…Roaming-Partner_47_v3.pdf

Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

• Und wie unlimited ist der unlimited Tarif?

Unlimited gibt es bei 1&1 ja nur bei der Hauptmarke 1&1, und der kostet dann ohne Mindestvertragslaufzeit dauerhaft 99,99€ und mit 24 Monaten Vertragslaufzeit in den ersten sieben Monaten 49,99€ und danach dann auch 99,99€ also rechnerische 87,49€ im Durchschnitt.

Das finde ich ehrlich gesagt indiskutabel teuer! Wenn du wirklich Unlimited brauchst bekommst du das sowohl bei o2 als auch bei Vodafone erheblich günstiger, oder falls dir 15 MBit/s Speed reichen kannst du es ohne Mindestvertragslaufzeit über MegaSIM im o2 Netz für 26,99€ bekommen.

Finde bei 1&1 haben vorallem die Drillisch-Marken immer attraktive Angebote, denn das was da aktuell im Bereich von Allnet-Flat mit 17GB Daten für 7,99€ bei handyvertrag.de bis hin zu Allnet-Flat mit 60GB Daaten für 22,99€ bei BlackSIM angeboten wird kann sich wirklich sehen lassen.

Aber die Hauptmarke 1&1 ist viel zu teuer!

• Da bin ich nicht sicher, ob man nicht dann vielleicht über den Kundenservice auf eSIM wechseln kann. Und manche SIM Karten lassen sich ja auch vom Gerät in eine eSIM wandeln. Da würde ich dann den Kundenservice anfragen ob das geht.

Oder im Ernstfall dann eben MegaSIM als nanoSIM betreiben und schauen das sich der Zweittarif dann als eSIM betreiben lässt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!