Was fragt ihr euch?

• kann man denn mit einer 'externen' Loesung auch diese unsaegliche Screenshotsperre umehen? Ich bin alt&muendig genug, selber zu entscheiden was ich screenshotte. Hat fuer mich immer was von Bevormundung und Verschleierung :(

Nordisch by zuag'roast :D

• Das erklärt, warum das bei mir nicht funktioniert.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Die EU hat schon vor längerem Einwegkunststoffe (To-Go Kaffeebecher, Strohhalme u.s.w.) verboten. Was immer noch in den Geschäften zu finden ist sind LED-Lampen für die Wohnungsbeleuchtung, ohne standardisiertes austauschbares Leuchtmittel. Das sind sozusagen Einweglampen. Warum ist so was noch erlaubt?

• ... Das sind sozusagen Einweglampen. Warum ist so was noch erlaubt?

Im Gegensatz zu Plastikbechern, -Tellern und -Strohhalmen haben solche LED Lampen eine Nutzungsdauer von mehreren Jahren.

• Die EU hat schon vor längerem Einwegkunststoffe (To-Go Kaffeebecher, Strohhalme u.s.w.) verboten. Was immer noch in den Geschäften zu finden ist sind LED-Lampen für die Wohnungsbeleuchtung, ohne standardisiertes austauschbares Leuchtmittel. Das sind sozusagen Einweglampen. Warum ist so was noch erlaubt?

Hast du bitte Mal ein Beispiel dieser Lampen?

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz

• flashhawk danke

Frank73 vermutlich weil es sich dabei um Elektroschrott handelt und der nicht ganz so oft in den Meeren anzutreffen ist wo Plastikgeschirr und Kaffeebecher. Aber in Spanien habe ich auch schon Fernseher und Sofas im Flussbett gesehen.

Kontaktformular

• Hast du bitte Mal ein Beispiel dieser Lampen?

Fast das ganze Billigsegment, schau dir einfach mal die Angebotsware bei den Discountern und Baumärkten an.

Dazu die meisten großflächigen Deckenleuchten und solche die extrem schmal sind, oft auch Badezimmer-Leuchten, Stehlampen und Tischleuchten.

Bei teureren Leuchten ist zwar ggf. eine Ersatzteilliste dabei, aber ob man nach 5 oder 10 Jahren wirlklich noch eine Ersatz-Leuchteinheit bekommt und wenn ob die dann nicht teurer ist als eine neue Leuchte ist dann die nächste Frage.

• Hast du bitte Mal ein Beispiel dieser Lampen?

Schau mal in die aktuelle Werbung von Lidl. Nirgends ist ein Hinweis auf das verwendete Leuchtmittel zu finden, auch nicht auf der Verpackung. Auf manchen Verpackungen steht "Die LED's und der LED-Treiber dürfen nur von einer qualifizierten Elektrofachkraft ausgetauscht werden".

• Bei mir hängt auch so eine Funzel seit 9-10 Jahren über dem Esstisch. Hat damals meine Frau gekauft, mit Blick nur auf die Optik. Aber immerhin hält sie ganz gut durch, was bei LED eigentlich auch der Fall sein sollte.

Interessant aber das nach mehr Verboten gerufen wird. Ich dachte das ist Out und der Markt regelt das.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!