Mein O2 Login - Registrierung - Login - registrierung... äh was denn nun?

  • Heute wollte ich mich mit einer älteren O2 (ehemals E+ BASE) Karte bei Mein O2 Einloggen. Die Karte ist noch aktiv, kann anrufe tätigen und angerufen werden, also soweit OK.

    Mit login per SMS Bestätigung konnte ich mich auch einloggen. Das funktioniert aber vorallem zuhause, um mit über die O2 App am Tablet einloggen zu können, wollte ich mal eben die Zugangsdaten checken, (Benutzername/Passwort) und bin über die Funktion "Passwort Vergessen" gegangen, um mir ein neues Passwort zu vergeben. Geht nicht: "Zu ihrer Rufnummer ist noch kein Kundenkonto angelegt. Bitte Nutzen sie die Registrierung."

    OK, kann man machen, Auf Registrierung geklickt, und Rufnummer eingegeben. "Zu ihrer Rufnummer ist bereits ein Kundenkonto angelegt, bitte nutzen Sie hier den Login." Aha? Hab ich mich vertippt? Also nochmal Login versucht.

    "Zu Dieser Rufnummer ist noch kein Kundenkonto angelegt, bitte nutzen Sie hier die Registrierung". - Ich schaue mich vorsichtig nach einer verstecken Kamera um...

    Also wir drehen uns im Kreis.

    Und jetzt? Wie kann ich die Nummer registrieren, um einen Login zu haben, oder mich einloggen um ein Passwort zu vergeben?

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • So war der Plan, aber dazu müsste ich mich bei mein-o2 einloggen, und da, naja siehe oben.

    Aber ich habs inzwischen anders gelöst. Ich hab neu registrieren in der App ausgewählt, und da wurde zwar zuerst auch gemeckert, daß ich bereits registriert sein (einloggen und neues Passwort vergeben ging aber nicht weil nicht registriert), aber ich konnte da dann ein neues Passwort vergeben und dann ging das Einloggen.

    Warum einfach wenn es auch kompliziert geht.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!