Voice over second SIM.Data

• Ja, die ankommenden Anrufe werden nur bei prepaid ohne Guthaben gesperrt wenn das Netz die Info hat, dass die SIM in einem Netz außerhalb der EU eingebucht ist. Das Netz kann ja nicht wissen, ob die SIM über VoWiFi antworten wird oder der Anruf über das Roaming weitergeleitet werden muss, was kosten verursacht. Bei Postpaid ist das nicht notwendig, da es immer die Möglichkeit gibt, den eventuell über das Roaming geleiteten ankommenden Anruf zu berechnen. Man könnte das im Netz auch anders implementieren, das wäre jedoch viel komplizierter.

Es kann sein, dass die SIM nach etwas Zeit ohne in einem Netz außerhalb von Deutschland eingebucht zu sein, automatisch aus dem ausländischen Netz ausgebucht wird und somit die ankommenden Anrufe über VoWiFi auch ohne Guthaben wieder funktionieren.

• Es kann sein, dass die SIM nach etwas Zeit ohne in einem Netz außerhalb von Deutschland eingebucht zu sein, automatisch aus dem ausländischen Netz ausgebucht wird und somit die ankommenden Anrufe über VoWiFi auch ohne Guthaben wieder funktionieren.

interessante Idee...

Aber erstmal abwarten ob die 1 Euro überweisungsaufladung ankommt und es danach klappt.

• Es geht deutlich mehr als du meinst.

Jetzt funktioniert bei mir VoWlan gar nicht mehr!?? Nix verstellt… keine Ahnung.

Bei solch unerwarteten fehlern ohne verstellnung hilft gerne

A.) Neustart

B.) Ansonsten 24 stunden warten, runterkommen ( vielleicht ein fehler beim anbieter, der schon korrigiert wird )

C.) Wenn es nach 24 nicht funkt.,,nochmal ein Neustart

Jetzt bloss nicht auf die schnelle alles durchklicken.....wenn es vieles auf einen Fehler beim Anbieter hindeutet....denn dabei verstellt man oftmals etwas was man hinterher kaum wiederfindet.

Das ist meine Erfahrung dazu.

P.S. Wenn du meinst, du kannst noch aggressivere Wortwahl, als bisher - dann habe das Wissen, das du es kannst, aber bitte verschonen uns hier mit noch agressieveren Worten.

• Wer austeilt miss auch einstecken können! Und ich mir keine unqualifizierten Sprüche anhören..

Nach ca. 6h war Wlancall nebst Wlan using cellular data auf einmal wieder da. Hatte das Telefon mehrfach neu gestartet, was jedoch (vorerst?) zu keinem Erfolg führte. Scheint wohl eine Störung im Netz gewesen zu sein.

• Wer austeilt miss auch einstecken können! Und ich mir keine unqualifizierten Sprüche anhören..

Keiner teilt hier aus...ausser Dir !

....und wenn man Ideen sammelt, woher es kommen könnte, dann sind dann auch manchmal falsche dabei oder es können auch falsche Rückschlüsse gezogen werden.

Das was du erlebst....mit deiner Konstellation ( iPhone und vertragskarte ) ist eben nicht immer auf andere Situationen ( netzclub prepaid und Android Phone ) eins zu eins übertragbar.

Deine Behauptung egal ob Roaming oder nicht mag für deine vertragskarte zutreffen.

Bei prepaid ( besonders wohl, wenn auch noch ohne Guthaben ) - macht es dann doch den gewissen unterschied ob die simkarte einmal ( zuletzt ) im roamingnetz eingebucht war oder eben zuletzt in Deutschland im heimatnetz.

Wichtig ist letztendlich doch eine Lösung zu finden.

Andere hier anzufeinden oder anzugreifen ist nicht zielführend.

Bring deine Aggression unter Kontrolle....geh in eine Gym in den Boxring oder irgendwas anderes.

Aber lasse das bitte nicht an anderen hier aus.

• Wer austeilt, muss einstecken können. Dabei bleibt es. Was Du als Aggression bezeichnest …

Ob Post- oder Prepaid: Wlancall ist kein Roaming. Das endlose Wiederholen macht es nicht richtiger!!

• Wer austeilt, muss einstecken können. Dabei bleibt es. Was Du als Aggression bezeichnest …

Ob Post- oder Prepaid: Wlancall ist kein Roaming. Das endlose Wiederholen macht es nicht richtiger!!

Dein falsches zitieren macht es auch nicht besser.

...und nochmal. NIEMAND hier hat etwas gegen dich ausgeteilt.

Einfach mal 2 Schritte zurück und tief Luft holen....empfehle ich Dir.

• Dein technisches Unverständnis ist leider nicht zielführend. Mein Rat wäre: Rufe mit Deinen zahlreichen Karten Netzclub an und frage einfach nach. Und die Antwort wird lauten: Wlancall ist kein Roaming.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!