Voice over second SIM.Data

• Gibt es für netzclub z.b. die Möglichkeit 1 Euro per Überweisung aufzuladen ?

so...die Banküberweisung ist eingetragen und sollte montag rausgehen.

Ich bin gespannt....wie lange es dauert...und ob ggf. eine Mindest.Aufladegrenze besteht und es evtl. doch nicht aufgeladen wird, evtl. sogar zurück an Absender geht ?

Ansonsten....sobald die Überweisung von 1 Euro als Guthaben gutgeschrieben ist....kann ich weiter probieren und sollte das auf der eine sim Wirkung zeigen würde natürlich auch die zweite sim ( beim resident ) mit 1 Euro aufgeladen.

• Wenn die Sim aber noch nicht im Roaming war? Bei reiner Wlan verbindung kann das der Anbieter nicht unterscheiden.

Genau.....das könnte immer danach bewertet sein, in welchem netz ( land ) die simkarte zuletzt eingeloggt war.

Insofern war unser Gedanke aus dem ersten thread vielleicht auch gar nicht so falsch....mit dem simkarte nach Deutschland senden...dort ins Netz einbuchen und mit flugmodus hierher mitbringen und dann auch nur im flugmodus verwenden.

...das betrifft ja eben nur Prepaidkarten und auch nur welche ohne Guthaben.....

Wäre dann also eine unglückliche Verkettung mehrerer Umstände....das eimmal im Roaming eingebucht, dann tatsächlich zum nicht funktionieren von VoWLAN führt.

Aber warten wir mal ab....was dabei herauskommt wenn meine Überweisung zum probieren gutgeschrieben ist ?

• Lange Rede kurzer Sinn. Beim Rollerfahren ist das Xiaomi meines Bekannten in hohem Bogen auf den Asphalt geknallt… Totalschaden. Kein Problem? Oh doch, da keine „Cloudsicherung“ und die o2 SIM verschollen. Was tun. Neues Telefon (IP11) gekauft. Woher SIM Karte nehmen? Händler in Berlin angerufen, der hat binnen 10 min. esim Profil geschickt. Wlan Call kannte er nicht, daher weder aktiviert noch genutzt. Esim Profil eingelesen, Wlan Anrufe eingeschaltet…. funktioniert. Esim auf manuelle Netzwahl… NT Mobile ausgewählt… Wlan using cellular data funktioniert. Ganz einfach. Und aucj Du schreibst von Deinen Telefonaten mit Hotlines… frag doch mal.

• Lange Rede kurzer Sinn. Beim Rollerfahren ist das Xiaomi meines Bekannten in hohem Bogen auf den Asphalt geknallt… Totalschaden. Kein Problem? Oh doch, da keine „Cloudsicherung“ und die o2 SIM verschollen. Was tun. Neues Telefon (IP11) gekauft. Woher SIM Karte nehmen? Händler in Berlin angerufen, der hat binnen 10 min. esim Profil geschickt. Wlan Call kannte er nicht, daher weder aktiviert noch genutzt. Esim Profil eingelesen, Wlan Anrufe eingeschaltet…. funktioniert. Esim auf manuelle Netzwahl… NT Mobile ausgewählt… Wlan using cellular data funktioniert. Ganz einfach. Und aucj Du schreibst von Deinen Telefonaten mit Hotlines… frag doch mal.

...und der ist wirklich einfach mal so v8n einem Xiaomi zu einem Iphone 12 umgestiegen ?

Die meisten die ich kenne wollen in ihrem kosmos bleiben....bloss keine Veränderung

Möglichst sogar derselbe hersteller, nicht NUR bei Android bleiben.

Nunja, sei es drum...

Wir wollen ja einer Problemlösung näherkommen.

Handelte es sich um eine Prepaidkarte ( und falls ja, war Guthaben drauf )

....und bevor ich es vergesse, deine Simkarte - ist die Prepaid oder Postpaid und sofern Prepaid....ist Guthaben drauf ?

Denn die Probleme könnten einen Zusammenhang haben und es könnte sein, das es sich um ein spezielles Prepaidproblem handelt... bei Prepaid ohne Guthaben ( und zuletzt nicht in Deutschland eingebucht - sprich zuletzt im Roaming, nicht im deutschen Heimatnetz ).

• Mein Bekannter hat sich das IP11 gekauft, da es in dem

Laden das einzige gebrauchte Phone mit esim war. Sowie seine als auch meine Karte sind Postpaid. Und er ist seit gestern happy, dass er seine Anrufe nun annehmen kann ohne zu „verarmen“ und die Leute nicht via Satellite zurückrufen muss.

• Mein Bekannter hat sich das IP11 gekauft, da es in dem

Laden das einzige gebrauchte Phone mit esim war. Sowie seine als auch meine Karte sind Postpaid. Und er ist seit gestern happy, dass er seine Anrufe nun annehmen kann ohne zu „verarmen“ und die Leute nicht via Satellite zurückrufen muss.

Okay....postpaid bei euch zu prepaid bei netzclub ( zudem noch ohne Guthaben - nachdem zuletzt im Roaming eingelogt )

===> das macht dann vermutlich den Unterschied aus.

Mehr weiß ich wenn meine probeaufladung auf der ersten netzclub sim angekommen ist und ich weiter probieren konnte...die Überweisung sollte ja Montag rausgehen....

• @rudirednose:

du bist einfach ein gelangweilter D…schwätzer.

Deine Kenntnisse basieren idR vom Hörensagen. Vllt. solltest du dich mit den Themen auseinandersetzen. Das du aktivieren kannst und den Eingang von BonusGB vermeldest hast du ja oft bewiesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!