....ich habe eben nochmal weiter herum experimentiert.
Die eine sim macht es nicht...,die andere ( die hat aber Guthaben drauf was nicht hier versehentlich im roaming verschwinden soll ) wohl schon.
Ich habe halt nur noch diese eine ( eben uralte ) netzclub simkarte.....auf der keine Nummer aufportiert wurde. Entsprechend, auch die einzige ohne Guthaben ( weil ich noch nie eine netzclub sim aufgeladen habe ).
Unterschied ist wohl das Alter,.,,
Die die es nicht macht hatte nur minimal das MICRO . SIM Format vorgesehen und wurde nachgestanzt zum Nano sim format um sie überhaupt noch nutzen zu können.
Auch wenn ich mich mir der rufnummer bei netzclub einlogge, fällt auf das die simkarte älteren Datums ist ( noch 300 MB Datenvolumen..,,also aus Zeiten des alten netzclub plus ).
Ich würde mal sagen...da die simkarte auf die Adresse meines vor 5 Jahren verkauften Hauses läuft....und ich 9 Jahre dort gewohnt habe....
Die simkarte müsste zwischen 14 und 5 Jahre alt sein.....hat aber schon LTE Lt. Online.Kundenmenue.
Ab wann sind denn simkarten überhaupt VoWLAN / VoWifi fähig gewesen ( bei netzclub ) ?