Störung 1&1 Netz

  • Ich hatte heute mehrmals wieder für jeweils ein paar Minuten kein Netz, was nicht an TEF oder meinem Endgerät liegen kann. So langsam kommt das bei der Firma 1&1 aber sehr häufig vor….

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • Ich habe das Problem auch ständig. Sobald ich aus dem eigenen 1&1 Netz in das Netz von o2 geschickt werde habe ich kein Empfang mehr. Toll 1&1…

  • Hab meine Karte mal in mein iPhone gesteckt und dort klappt alles. Nehme an es ist eine Störung mittels 2G Netz. Ich kann ja mit dem Telefon hier nicht das 4G Netz benutzen zum telefonieren.

    Kann jemand mit Rückfall auf 2G Netz telefonieren?

  • Kann jemand mit Rückfall auf 2G Netz telefonieren?

    Ja ich kann im 2G-Netz mit einer 1&1-Karte telefonieren. Kein Problem. Generell beobachte ich aber in letzter Zeit auch Einbuch-Probleme ins o2-Netz. Zum Beispiel am Sonntag hat sich die 1&1 Karte 5 Minuten nirgendwo eingebucht. Dann landete sie im 2G-Netz von o2 aber ohne Datenverbindung. Dann hatte ich wieder keinen Empfang und nach weiteren 5 Minuten war sie dann endlich im 5G-Netz von o2. Alles übrigens im städtischen Umfeld mit sehr guten o2-Ausbau. Ein alte Drillisch-Karte im o2-Netz hatte zum gleichen Zeitpunkt keine Probleme.

  • Danke,

    irgendwie hatte sich da wohl was mit meinem Motorola verhakt. Ich konnte sehen, dass das Handy ständig zwischen 5G, 4G und G hin und her sprang. Heute morgen hat es immer noch nicht geklappt, dann habe ich die Karte in ein altes Handy, dass nur 2G zum telefonieren kann, gesteckt. Dort erfolgreich Rufaufbau gemacht und wieder zurück ins Motorola und seitdem geht es auch wieder im Motorola.. Kein Hin- und Herspringen mehr.

    Merkwürdig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!