Wie wichtig ist euch die Provider Marke?

  • Hallo,

    Habe eine auf den ersten Blick etwas seltsame Frage.


    Hintergrund ist dass ich derzeit eine ay yildiz Karte nutzen da die die für mich günstigste und beste Option ist derzeit bei o2 Prepaid.


    Ich bin ja Kunde bei Telefonica im Endeffekt,genau wie wenn ich bei o2 loop oder blau wäre.


    Aber trotzdem finde ich ay Yildiz als Marke nicht so prickelnd,weil das oft nicht den besten Ruf genießt.


    Ähnlich wie Norma Connect bei der Telekom,wo nur wenige sind und alle etwas seltsam schauen.



    Aldi Talk ist halt immer der Spitzenreiter.


    Ich habe aber lieber so Nischen Marken wie WhatsApp Sim ,ay Yildiz oder Norma Connect die nicht jeder hat.


    Im Endeffekt dürfte es ja egal sein was im Handy steht,und der andere weiß ja nicht welche Marke er anruft,sondern nur weiches Netz im besten Fall.


    Daher würde mich sehr interessieren ob euch die Untermarke wichtig ist ,oder ob ihr nur nach dem passenden Angebot und dem Netz entscheidet und es euch komplett egal ob ay Yildiz oder Medion Mobile oder Telekom.de im Display steht.

  • sensemunne

    Hat den Titel des Themas von „Wie wichtig ist auch die Provider Marke?“ zu „Wie wichtig ist euch die Provider Marke?“ geändert.
  • Ich vermeide Provider die bekannt dafür sind sich ihren Kunden gegenüber nicht Korrekt zu verhalten, wie Telekom und Norma.

    Ansonsten interressiert mich nur Preis und Leistung.

  • Untermarke ist mir vollkommen egal. Ich entscheide zuerst nach Netz (Ich habe per Dual-SIM immer 2 unterschiedliche Netze im Smartphone und kenne in meinen Regionen den Netzausbau) und als nächstes nach passenden Tarif. Erst danach kommen Kriterien wie Ruf, bzw. was ist darüber bekannt wie der Provider mit seinen Kunden umgeht, etc. Eventuell kommen dann noch Kriterien wie Details des Leistungsumfanges dazu (z. B. kann ich beliebige Rufumleitungen legen, etc.).


    Als Pluspunkte empfinde ich dann noch Punkte wie: Ist die Identifizierung per eID möglich, gibt es eine kostenlose Hotline etc.

  • Ich wahr mit Aldi Talk immer zufrieden gewesen.Nie probleme gehabt.Service ist gut,das Netz hier auch gut.Leider bin ich wegen der 30 Euro zu Kaufland

    gewechselt.Werde wohl in den Nächsten Tagen wwieder zurück zu AT wechseln.Was mich etwas stört,die 9 Euro für das S Paket.Ich würde jeden Monat

    4 Euro zuviel zahlen.Soviel brauch ich nicht.Bin am überlegen zu Sim.de zu wechseln,für 5 Euro im Monat.Für mich eine schwierige Entscheidung.

    Ich hoffe mein Beitrag fällt nicht unter Tarifberatung:/

  • Wenn du vorher bei Aldi Talk den alten 7,99 Euro Tarif hattest ,kannst du den ja wieder nehmen oder alternativ bei ay Yildiz bei online Bestellung 9 GB für 7,49 Euro:


    https://www.ayyildiz.de/tarife…eil/smarts&WCF_AMPERSAND+


    Ich weiß,ist mehr als du brauchst ,aber wäre immer noch günstiger wie die 8,99 Euro bei Aldi Talk.


    Und hat dieselbe Plattform wie Aldi Talk,nur ohne 5G und keine komplette Allnet Flat.


    Sim.de ist nicht verkehrt wenn du bei 5 Euro bleiben willst und komplette Allnet Flat brauchst.

  • Mir persönlich? Vollkommen egal

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Nein ,Allnet Flat ,nicht unbedingt.5G ist hier,noch nicht.Habe bedenken das alles klappt mit Portierung zu Ayyildiz.Die bewertungen sind nicht immer so gut.

    Meine Nummer darf nicht verloren gehen.Handelt sich um eine sogenannte Partnernummer.Ich habe die 7 am ende,meine Frau die 8

  • Ich danke euch für die vielen Rückmeldungen bisher 👍.


    Dann solllte ich das mit ay Yildiz etwas entspannter sehen und es einfach nutzen ohne mir da groß Gedanken zu machen.


    Nein ,Allnet Flat ,nicht unbedingt.5G ist hier,noch nicht.Habe bedenken das alles klappt mit Portierung zu Ayyildiz.Die bewertungen sind nicht immer so gut.

    Meine Nummer darf nicht verloren gehen.Handelt sich um eine sogenannte Partnernummer.Ich habe die 7 am ende,meine Frau die 8

    Portierung läuft genauso wie zu Aldi Talk.


    Macht sogar die gleiche Abteilung.


    Musst da auch Formular senden per Mail oder Kontaktformular genau wie bei Aldi Talk.


    Bei mir hat die Portierung einer Rufnummer problemlos geklappt.


    Wenn du die Karte online bestellst und aktivierst,kannst du genau wie bei Aldi Talk auch noch jederzeit später deine Rufnummer mitnehmen.


    Aber kann verstehen wenn du da Angst hast wegen deiner Hauptrufnummer wenn die sehr wichtig ist.


    Würde dann wohl auch eher vorsichtig sein wohin ich portiere.

    2 Mal editiert, zuletzt von sensemunne () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sensemunne mit diesem Beitrag zusammengefügt.

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