Telekom Mobilfunkerweiterung & Netzabdeckung

• Von der Anordnung her interessant. Ich denke, es ist ein alter Standort, der schon GSM Rundstrahler hatte. Daher die zwei Träger -Masten. Die verwendet man weiter und hat die Antennen aufgeteilt.

• Ich hatte jetzt echt gedacht, dass wäre der Standort in Mannheim im Mühlauhafen mit der eNB 72129 von Vodafone. Sieht genauso aus.

Es ist ein Standort in Nürnberg, aber sehr interessant dass es anderswo auch diese Konstruktion gibt.

• Die Telekom hat nun einen weiteren MRT auf dem Gelände von Mercedes (dieses mal in Böblingen) durch einen normalen Standort ersetzt.

Bisher stand in der Leibnizstraße 6/1 zwischen dem Parkhaus und dem Gebäude 740/5 auf dem hinteren Parkplatz ein MRT. Der ist ja schon eine Weile weg....

Nun hab ich vor ein paar Tagen den neuen Dachstandort auf dem Parkhaus direkt gesehen. Ist aber glaub ich noch nicht gelaufen.

Hier erkennt man ganz hinten noch den MRT, wenn man reinzoomt. Der neue Standort (hier noch nicht drauf) befindet sich dann auf dem gelben Treppenhaus des Parkhaus.

https://maps.app.goo.gl/iqpKCsnLfc3tfAbw9

• Bisher stand in der Leibnizstraße 6/1 zwischen dem Parkhaus und dem Gebäude 740/5 auf dem hinteren Parkplatz ein MRT. Der ist ja schon eine Weile weg....

Nun hab ich vor ein paar Tagen den neuen Dachstandort auf dem Parkhaus direkt gesehen. Ist aber glaub ich noch nicht gelaufen.

Muss mich korrigieren. Der MRT steht nach wie vor. Hab den beim Vorbeifahren wohl nur nicht mehr erkennen können. Als ich heute näher dran war, konnte ich ihn wieder sehen ^^

Aber hier mal ein Bild vom neuen Standort auf dem Dach des Parkhaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!