Telekom Mobilfunkerweiterung & Netzabdeckung

• Baerbue Huch, das ist etwas untergegangen, sorry. Dort sehe ich im Moment noch gar nichts von. :(

Eigenartig, Vielleicht wurden die Planungen wieder verworfen?

Wie gesagt, laut der Bundesnetzagentur und der EMF-Karte, soll dort ein Standort entstehen.

iPhone 14 Pro - Telekom.de - MagentaMobil L mit Magenta 1 - Unbegrenztes Datenvolumen mit 5G Max

T Phone und Samsung Galaxy S7 für Cellmapper - Zweitkarte MagentaMobil L - vodafone.de CallYa - o2-DE Netzclub

Galaxy S7 für Cellmapper - 1&1 Blacksim 5GB

• Telekom hilft - aktuell ist es in Leverkusen in der BayArena kaum möglich das mobile Datennetz zu nutzen, egal, ob 4G oder 5G. Es klappt allenfalls immer nur kurz nach neuer Einwahl ins Netz. Ist da ne Verbesserung geplant?

• Hallo zusammen,

lumpilump voraussichtlich in den nächsten 6 Monaten.

Baerbue Vielleicht sehe ich die Infos auch noch nicht. Frag gerne mal Anfang des Jahres nochmal nach.

Leverkusen Ja, dort entsteht ein neuer Mast, der 5G ausstrahlt. Wird wohl im Sommer fertig sein.

christian-09 Ist das eine Cell-ID? Wenn ja, finde ich damit keinen Standort.

Viele Grüße und schöne Weihnachten euch allen!

Danny

• Ist dir bekannt, welche Frequenzen kommen sollen? NR700, NR2100, L800/L900/L1500/L1800/L2100, ...?

Ursprungsposting, damit du noch einen Bezug hast.

Vielen Dank und schöne Weihnachtsfeiertage und ein gutes neues :)

• Telekom hilft könnt ihr sagen wann die Station Nähe Attilastr. in Berlin wieder läuft?

Auf dem Mast gab es laut Medien einen Brandanschlag im Juli diesen Jahres. Seit dem empfängt man indoor leider gar nichts mehr und outdoor nur noch ein schwaches Band 20 Signal einer entfernten Station.

• Telekom hilft Laut Netzkarte auf eurer Homepage ist die Adresse im Bereich Ernst-Tengelmann-Ring 33-25 in 45259 nicht mit 5G versorgt. Hier ist ein kleines Rechteck weiß, LTE ist aber vorhanden. Ich empfange hier trotzdem 5G. Wie genau ist die Karte? Laut iPhone empfange ich hier aber 5G (laut Anzeige auf dem iPhone) von der ID 27868928. Der 21256515847 deckt laut Cellmapper auch den Bereich in 5g ab, scheint aber ein SA zu sein, den ich nicht empfangen kann (Congstar).

Teilweise bekomme ich auch Empfang von 39841024, den finde ich aber irgendwie nicht auf der Karte...

Einmal editiert, zuletzt von kalufra1 ()

• Telekom hilft

Ich fasse es kurz zusammen, damit übersichtlicher:

1) Ursprungsposting - Ist dir bekannt, welche Frequenzen kommen sollen? NR700, NR2100, L800/L900/L1500/L1800/L2100, ...?

2) Autobahn A7 / Anschluss Rückholz -> LINK Position Lt. EMF-Karte wird der Standort von o2 und euch genutzt... Wann ging bzw. geht der online, gibt es hier Planungen?

• Ich dachte kürzlich die bauen zwischen 06647 Finnland und Bad Bibra eine neue Halle an der B176 mitten in den Wald nahe der Bahnstrecke.

Schon in Finnland (Saubach) hat die Telekom den höchsten Mast erst neu gebaut und in Bad Bibra senden alle von oberhalb. Somit ist die Versorgung eigentlich schon gegeben aber die Telekom will es wohl genau wissen und setzt dort in den Hang einen knapp 50m hohen noch einen Mast mit 9 Frequenzen pro Sektor. Ihr wisst sicher das ich ein Fan von Versorgung, gerne auch von Überversorgung bin aber ist das für ein Gebiet mitten im Wald wirklich nötig?

Stob: 89015235

Datum der Erteilung: 23.10.2024

Es fehlen noch die Kabel zu den Antennen.

Laut Aufkleber sind die Sicherheitsabstand vorne 8,5m, oben/unten 2,1m, rechts/links 4,3m und nach hinten 0m.

Mir reichen 3 Low Bänder. Zwischendrin ist natürlich die ICE Strecke, deswegen bietet es sich wohl an. Wenn man dort unterwegs ist hat mein o2 es tatsächlich auch nötig sich in die ICE Mobilfunkversorgung mit LTE+ einzubuchen sonst wäre da wohl nichts.

o2 Kunde seit 2007.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!