Telekom Mobilfunkerweiterung & Netzabdeckung

• Die kommen evtl. mit dem alter Phrase daher: STOB ≠ Planung (:D:D)

Spaß beiseite... Der 1-Sektor Standort mit 30° HSR? --> sollte 1-3C-8-20-32 /N1/28 sein.

• Hallo Telekom hilft , ich hätte zwei Anfragen bzgl. Mobilfunkausbau:

- Auf der Landstraße B464 zwischen Walddorfhäslach und Weil im Schönbuch ist ein kilometerlanger Teil schon immer ein Funkloch (auch zum Teil GSM) bei allen Anbietern. Am Wochenende habe ich entlang der Strecke zwei Stahlgitter Maste gesehen (einer zerlegt, der andere schon aufgebaut) - ist der zufällig von euch und ihr habt dort einen Ausbau geplant?

- Nochmal eine Landstraße, Gönninger Str. zwischen Pfullingen und Reutlingen-Gönningen. Hier gibt es Telekom LTE 900 auf einem Uralt Masten, der nicht die komplette Straße perfekt abdeckt. Ein paar hundert Meter weiter wurde ein Schleuderbeton Mast aufgestellt (noch keine Antennen, keine STOB). Ist der Mast von euch?

Danke!

• - Auf der Landstraße B464 zwischen Walddorfhäslach und Weil im Schönbuch ist ein kilometerlanger Teil schon immer ein Funkloch (auch zum Teil GSM) bei allen Anbietern. Am Wochenende habe ich entlang der Strecke zwei Stahlgitter Maste gesehen (einer zerlegt, der andere schon aufgebaut) - ist der zufällig von euch und ihr habt dort einen Ausbau geplant?

Dieser Standort wird von Vantage/Vodafone gebaut.

Dort wollte VIAG Interkom vor fast 25 Jahren(!) schon bauen, nach großen Protesten wurde daraus aber nichts. Die Gegner waren jetzt auch wieder in Aktion, doch die Zeiten und auch die rechtlichen Rahmenbedingungen haben sich geändert.

Dieser Mast dürfte dann den Bereich der B464 zwischen Weil.i.S. und Walddorf abdecken, wird aber trotz seiner Höhe von 55m kaum Besserung auf der alten B27 Ri. Tübingen bringen.

• Guten Morgen in die Runde,

Samfisher123 etwas nördlich der Stapenhorststr. ist für Q2 2025 eine Erweiterung für NGNM2100, LTE2100 und LTE800 geplant.

TeufelEnergy Dort ist bis voraussichtlich Juni eine Erweiterung für LTE900 geplant. :)

tr3xter Dort ist bei beiden genannten Adressen keine Erweiterung geplant. Nenn mir bitte beim nächsten Mal eine Postleitzahl oder alternativ auch Koordinaten, dann kann ich besser recherchieren. :-)

Viele Grüße und einen guten Start in die Weihnachtszeit

Danny

• @Telekom-Hilft

Leider ist Netz rund um die Heisterbachstraße in 53179 Bonn sehr schwach. Outdoor teilweise nur GSM. Inhouse gar keine Versorgung. Ist hier etwas geplant?

• Hallo DennisOL,

dort sind 2 bestehende Masten, die erweitert werden sollen und es kommen noch 2 weitere Masten etwas nördlich hinzu. Dauert allerdings noch etwa 6 Monate.

Viele Grüße

Danny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!